Messer in die Hand "gerammt". Sollte ich doch lieber ins Krankenhaus gehen?

10 Antworten

Geh ins Krankenhaus! Vielleicht musst du zum Handchirurgen - da solltest du nicht zu spät kommen!! Geh echt jetzt da hin, die Hände brauchst du noch!!!!
Und wenn nix schlimmes ist dann stellen die das dort offiziell fest!!!
Mannomann- was muss den passieren damit ein Notfall als solcher erkannt wird ??????

aliencreaturee
Fragesteller

Kann das garnicht richtig einschätzen ..

JanRuRhe  28.02.2016, 22:31

Nu aber los! Du wirst die Hand noch brauchen!! Andere hätten sich schon längst einen Krankenwagen kommen lassen! Die Hand hat keinen Reserveplatz - zwischen den Knochen sind Sehnen, Nerven, Knorpel und Blutgefäße- jeder Messerstich der tiefer als 5 mm ist ist gefährlich.

Lifestyle2016  28.02.2016, 22:55

Falsch ab 1cm wird es erst kritisch. Ab da muss es mindestens genäht werden.

Wenn es "fast durch die Hand gegangen" ist, müsstest du jetzt schon sofort ins Krankenhaus fahren. Das heißt ja, du bist durch die Knochen gestoßen und das muss behandelt werden.

Lifestyle2016  28.02.2016, 22:45

Taste mal deine Hand ab und gucke ob man daneben stechen kann. Chance is ca. 50/50

Bei einer solch derartigen Verletzung sollte man ungehend  das Krankenhaus aufsuchen, da dir Hand sonst absterben könnte oder ein paar Finger. Die Wunde wird dort dann behandelt, versorgt und genäht.

Geh am besten jetzt noch ins Krankenhaus oder wähle die 112 und Schildere die Lage, übertreibe es dabei nicht. Sage zum Beispiel das du eine Stichverletzung in der Hand hast die durch geht.

Gute Besserung

aliencreaturee
Fragesteller

Dankeschön . Ich bin ja noch minderjährig und habe meine mutter gefragt ob sie mich bringen kann und sie meinte das mit meiner hand wäre doch total egal und sie wird mich nicht fahren. Was soll ich tun ? Einen Arzttermin will sie mir ebenfalls nicht machen...

Lifestyle2016  28.02.2016, 22:49
@aliencreaturee

Sag deiner Mutter mal das die Hand absterben kann. Theoretisch kann man sie auch dafür Anzeigen aber ich schweife ab.

Ein Arzttermin wird man um diese Zeit nicht mehr bekommen. Du musst auf jeden Fall in die Klinik per Auto oder per Rettungswagen, wenn du deine Hand mit allen Funktionen behalten möchtest.

Wie gesagt 112 anrufen Lage schildern und evtl. Polizei mit anfordern.

Wie kannst du mit 1 Hand so schnell schreiben?

aliencreaturee
Fragesteller

Haha kene anhnung kann einfach so schnell schreiben. Meine mutter meinte ich reagiere total über und dass ich jetzt schlafen soll und dass schule ja vorgeht. Sie meinte dass ich doch verrückt sei wenn ich um die uhrzeit noch ins krankenhaus will. Weiß echt nicht was ich tun soll und einen arzttermin will sie mir allgemein nicht machen, weil dies doch total unnötig sei.

Lifestyle2016  28.02.2016, 23:11
@aliencreaturee

Dann weiß ich leider auch nichts mehr. Zeit deiner Mutter einfach den Verlauf dieser Frage oder wähle den Notruf.

Etwas anderes kann ich aus der Ferne auch nicht machen. Bin auch sofort offline.

LG

aliencreaturee
Fragesteller

Ich rufe jetzt mal im krankenhaus an und frag nach was ich tun soll . Dankeschön soweit LG

und wenn du starke schmerzen hast kannst du auch ganz sicher diese frage abtippen...

aliencreaturee
Fragesteller

Ich habe zufälligerweise 2 hände :)

Geh einfach zum Arzt. Und zwar ned zum Hausarzt sondern am besten in ein Krankenhaus.

Am besten wärs du suchst eine Klinik die jetzt noch offen hat. Und am perfektesten wäre es du LÄSST dich fahren.

aliencreaturee
Fragesteller

Habe grade mit meiner Mutter gesprochen die aber meinte das wäre ja nichts und mich daher nicht fahren will . Da ich noch minderjährig bin kann ich selbst nicht mal fahren.