Mesalazin nebenwirkungen?

2 Antworten

Ich würde das Präparat absetzen, denn die Nebenwirkungen sind grenz wertig, Vielleicht Unverträglichkeit gegenüber einem Wirkstoff?

Apotheker fragen!

Grenzwertig ist es, einem Patienten ohne genaue Untersuchung zu raten, er solle ein vom Arzt verordnetes Medikament eigenmächtig absetzen.

@Vinarion1

grenzwertig ist, wenn man von einem Präparat Schwindel bekommt und der Verdacht auf Schlaganfall bestehen kann, sowie Thrombose verdacht

@hexi123

Na das lass mal lieber den Arzt entscheiden. Und lies mal fix nach, das Nebenwirkungen ein kann, kein muss ist. Pauschal kann und darf man so eine Aussage nicht treffen. Das ist fachlich einfach falsch, unter Umständen gefährlich, und kann den Patienten in seiner Therapie teilweise nachhaltig zuruckwerfen. Bei Auftreten von Nebenwirkungen, oder dem Verdacht auf Nebenwirkungen, ist einzig und allein der Arzt aufzusuchen, und die Sache abzuklären. Während der "Wartezeit" kann man viele, aber nicht alle Medikamente absetzen, um eine evtl. Verschlimmerung der Nebenwirkungen zu vermeiden. Eifnsch Ein Medikament nicht mehr zu nehmen, ist allerdings falsch, wenn man das nicht mit dem Arzt vorher geklärt hat.

@Vinarion1

was bist du für ein schlauer vogel ohne hintergundwissen

@hexi123

Ich hab genug hintergrundwissen, glaub mir. Ich hab täglich mit Patienten zu tun, die teilweise genau solchen Ratschlägen folgen.