Merkwürdiges Erlebnis in der Nacht?

7 Antworten

Du solltest abends den Fernseher GANZ ausschalten, also Netzstecker ziehen. Durch Standby-Schaltungen entsteht ein völlig unnötiger Stromverbrauch. Das kann teilweise bis zu 20 Euro im Jahr ausmachen - und ich bin mir sicher, mit diesem Geld könnt ihr etwas besseres anfangen.

Um die Frage zu beantworten: Nein, ich denke nicht, dass euch da jemand gleich etwas "Böses" wollte. Vielleicht wollte sich jemand einfach nur bemerkbar machen.

Was kam übrigens im Fernsehen, als der eingeschaltet wurde? Vielleicht wollte euch ja jemand das "zeigen".

Polaris762
Fragesteller

Da war gar nichts zu sehen weil nur der Fernseher und nicht der Receiver anging.

Es gibt wirklich manchmal Dinge, die geschehen, die man sich nicht erklären kann. Wir sagen immer, dass es sich um Poltergeister handelt, die sich gerne bemerkbar machen.

Bei meinem Mann ist in der Nacht auch plötzlich eine Stereobox herunter gefallen, obwohl sie oben fix stand.

Auch ich bin nachts erwacht und die ganzen Kleiderbügel haben im Schrank gescheppert, so etwas habe ich noch nie erlebt (kein Erdbeben).

Im Keller habe ich Schachteln eingeräumt und geschlichtet und überall wo ich durchlief ist oben die Lichtbirne geplatzt, meine Tochter war mit dabei. Richtig unheimlich!

Es kommt immer darauf an, ob Deine Wohnung oder Haus etwas älter ist und wer vorher darin gewohnt hat, und ob dort etwas bestimmtes geschehen ist.

Bei Deinem Fall will sich irgendjemand bei Dir aufmerksam machen....

Wenn dir jemand etwas böses möchte, dann wäre bestimmt was passiert. Ich würde einfach warten, ob es eine Wiederholung gibt und dann versuchen eine Regelmäßigkeit zu erkennen. Dann kannst du wach bleiben und deinen Besucher fragen was er will.

Polaris762
Fragesteller

Fragen was die Person möchte? Wie meinst du das? Einfach in den Raum sprechen?

rumar  06.10.2017, 05:51
@Polaris762

Naja, möglicherweise ist EvalLyn eine der "spirituellen Personen", die du angesprochen hast. Die wissen eben, wie man mit Geistern umgeht.

Nur erst mal keine Panik. Elektrogeräte haben ein eigenleben das kann schon mal vor kommen.

Etwas böses können dir Geister nicht antun ausser im Horrorfilm.

Beobachte das ganze eine Zeitlang wenn sich die Unregelmäßigkeiten öffter bemerkbar machen schreib mir einfach wir finden eine Lösung.

SCHWERT1312

Es ist durchaus möglich, das du einen "Geist" bei dir in der Wohnung hast. Das kann zum Beispiel jemand sein, der früher dort gewohnt hat und dort gestorben ist. Aber auch Gegenstände wie Bilder oder Statuen können mit einem Geist behaftet sein.

Wichtig ist zu achten, ob an einer Stelle der Wohnung eine ungewöhnliche Kälte zu spüren ist. Kaufe dir mal ein Räucherset oder Räucherstäbchen und räuchere mal mit Salbei.