Merkt mein Arzt es, wenn ich beim Urintest nicht meinen Urin, sondern den eines Freundes benutze?

11 Antworten

Der Arzt wird überhaupt nichts merken, denn nicht er - sondern eine Praxishelferin wird den eigentlichen Test vor Ort machen, sofern die Probe nicht in ein Analyse-Labor geschickt wird. Im Falle der Labor-Analyse müsstest Du in aller Regelm morgens bis etwa 10:00 in der Praxis antanzen und (ohne Zuschauer) abpinkeln.

Clevere Praxishelferinnen prüfen bei Abgabe des Plastikbecherchens (wenn er voll genug ist), ob der Inhalt in etwa Handwärme, Körpertemperatur hat. Manche stellen (etwa in der Substitutionsmedizin) sogar Thermometer in die Flüssigkeit.

Aber wo gibt es heutzutage noch clevere Praxishelferinnen? Zumal bei einer Urin-Probe auf Cannabis (vor Ort) eine kleine Menge an Urin zur positiv/negativ-Bestimmung reicht, also einige wenige Tropfen.

Der (mögliche) Austausch an Urin wird durch das Drogenscreening nicht erfasst, weil ausschließlich auf vorhandene Drogensubstanzen getestet wird - nicht aber auf Bakterienbefall, Infektionen, Diabetes oder Schwangerschaftshormone.

Also: Probe von Deinem Freund bis zum Tag X unter Luftausschluss kühlen, dann eng am Körper mitführend auf Temperatur bringen und schließlich abgeben.

Danach - nach Erhalt der Bescheinigung, dass kein Cannabis nachweisbar ist - langsam aber sicher einen Plan entwickeln, wie Du Deinen Eltern beibringst, dass Du ein anderes Genussmittel als Alkohol favorisierst.

Vielleicht haben sie es in ihrer Jugend ja auch schon mal probiert? So unwahrscheinlich ist das nicht im Jahre 2012

Thx for * (657)

👝

@Isabellaa98

Soll heißen: Danke für die sechshundertsiebenundfünfzigste Auszeichnung als hilfreichste Antwort.

@aXXLJ

Genau das hatte ich auch antworten wollen... 😂

Also das würd ich mir gut überlegen.Erstens kann der Arzt alten und neuen Urin unterscheiden.Stell dir mal vor er würde einen schwerwiegenden Kranheitserreger im Urin deines Freundes finden und dir und deinen Eltern dann die Diagnose stellen.

Ja, das wird bemerkt. Musst du halt selber deine Scheiße ausbaden.

Warum wollen die denn n Test machen? Ich würd den ja auch Prinzip nicht machen, selbst wenn ich nix geraucht hätte. Zumal muss der Arzt deinen Eltern auch nicht sagen, wie der Test ausgefallen ist. Schweigepflicht und so.

Jep, merkt er. Abgesehen davon werden die Urinproben sowieso in der Praxis vor Ort gemacht

ich piss doch nicht darein, während der mir zuguckt, ich geh da alleine auf klo und schließe ab. merkt er das dann? ich mach n taschenwärmer vorher auf die pisse drauf. dann wird die warm

@Executes

informier dich lieber ob es strafbar ist! bzw wenns um eine Straftat geht (verkehrskontrolle) dann weiß auch net. viel glück!

@Executes

Folgendes: Dir wird ein Becher mitgegeben, du sollst ins Bad gehen und urinieren. Aber wenn du älteres Urin verwendest merkt der Arzt sofort an Farbe, Geruch etc. dass das schon alt ist