Drogentest (ausbildung)

5 Antworten

In aller Regel werden bei den ärztlichen Eignungs-Untersuchungen für einen Ausbildungsplatz keine Drogentests durchgeführt. Urin-Untersuchungen werden dann lediglich zur Feststellung, ob eine Zuckerkrankheit oder Harnwegs-Infektion vorliegen könnte, gemacht. Lediglich in Großbetrieben wie etwa Mercedes, Siemens u.Ä. werden Azubis auf Drogenkonsum gecheckt.

Sollte es sich wider Erwarten doch um ein Urin-Screening auf Drogenkonsum handeln, hat man dennoch eine Alternative:

http://www.youtube.com/watch?v=n_9ixkYKoNw

aXXLJ  24.10.2011, 16:22

Thx for * (315)

Cannabis kann man im Urin 6-8 Wochen nachweisen (eigene Erfahrung)

Einen späteren Termin akzeptieren die bestimmt nicht.Ja sie merken es.Dein Pech

ich denke das vor dem test gefragt wirst, wann du zuletzt was genohmen hast.

entsprechend werden sie dir erzählen was nachweisbar ist.

wenn du nicht ehrlich bist oder den test verschieben willst, hat das konsequenzen. du hättest gleich sagen sollen, das er positiv sein kann

masolo
Fragesteller

ok, der arzt hat doch auch eine gewisse schweigepflicht oder? darf er also meinem arbeitgeber konkret sagen das ich durch den drogentest gefallen bin?

larry2010  23.10.2011, 15:45
@masolo

der arbeitgeber wird das ergebnis erfahren und zwar durch dich, den er will das testergebnis schriftlich sehen.

verweigerst du es, hat es arbeitsplatztechnsiche konsequenzen.

es wird bei manchen berufen vorausgesetzt, das die mitarbeiter keine drogen nehmen. ob sie ein kraftfahrzeug führen, z.b. bus oder gefahrentransport oder eine grosse verantwortung für maschinen oder so tragen.

Den Mist aus dem Körper lassen.Das hättest Du doch lassen können,Du machst doch nur Deinen Körper kaputt.Umsonst werden keine Tests gemacht.

KClO4  23.10.2011, 13:47

Bezüglich der körperlichen Schäden durch Cannabis, welche wirklich lächerlich sind, solltest du dich aber noch einmal ordentlich informieren. Wieso gibt es bei jeder Frage dieser Art solche Spacken die ihren unkonstruktiven, und wissenschaftlich haltlosen Müll rumposaunen müssen? WIESO???

VMaxer  23.10.2011, 16:24
@KClO4

Gute Frage .....DH KCIO4

Dackelmann888  25.10.2011, 09:09
@VMaxer

Umsonst sind diese Dinge nicht verboten.Aber Ein jeder trage Seine Haut zu Markte.

MrMaru588  15.10.2017, 21:24

junge Dackelmann Camnabis ist Ilegal weil die menschen die dagegen sind meinen es wäre eine "Einstiegsdroge", verboten ist es tatsächlich, da das Hanf was aus Cannabis kommt für fat alle Produktiven Sachen verwendbar ist. Viele Waren früher dagegen vor allem firmen da dadurch ihre Produkte aus anderem Material (in dem Fall Hanf) zu billigeren preisen verlauft werden konnten und die anderen keinem hohen umsatz mehr daraus bekommen konnten

wer hat dich gefickt dackelmann888