Ärztlicher Drogentests für Einstellung im neuen Job ?

8 Antworten

Der vom Arbeitgeber beauftragte Arzt hat natürlich dem AG gegenüber keine Schweigepflicht. Was soll wohl die Untersuchung sonst?

Du hast ihn hinsichtlich dieser Pflicht befreit.

Es gibt natürlich eine ärztliche Schweigepflicht, die bringt dir allerdings nichts, wenn er dich als ungeeignet für den Job einstuft.

Körperlich und geistig bin ich ganz sicher geeignet für den Job .. es ist halt nur die Sache mit dem drogentest

@Kryptoglied

Wenn ein Arbeitgeber nicht sicher sein kann, ob du nicht evtl unter Drogeneinfluss stehst, dann ist das ein Ausschlusskriterium

@Kryptoglied

"Geistig" eher nicht.

Sonst würdest du eine solche Frage gar nicht stellen.

Es geht sich dem arbeitsgeber ja darum das er die Information bekommt wenn du dem test zustimmst geht die Info auch an den anders wird der arbeitsgeber das Ergebnis nicht gelten lassen xD

Trinke wirklich viel! so gezielt 3-4 Liter am Tag, je nachdem soviel wie du kannst!

Mach dazu viel Sport und wenn der Tag der Tage kommt an dem du den Test abgeben musst: wichtig ist dass du an dem Tag schon auf der Toilette warst. Über Nacht sammeln sich die Giftstoffe an und das erste Mal urinieren sollte keinesfalls die Probe sein die du abgibst!

Wenn du die drei Dinge befolgst, also
1) Viel Trinken
2) Viel Sport
3) nicht den ersten Becher des Tages abgeben ;)

dann bist du garantiert negativ!
Versuche den Test ja nicht zu manipulieren oder zu fälschen, das wirst nicht brauchen und du riskierst damit nur dass sie dich erwischen und erst recht nicht einstellen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du nimmst meinen Rat an ;)
LG

Das sorgt im allerbesten Fall für einen Abbau allerdings reagieren die Tests nicht nur auf aktiv wirkendes THC sondern auf Abbaustoffe ;) und davon gibt es dann eine ganze Menge :D sonst wäre man nach 12 Stunden Safe bei allen Tests wenn die nur auf aktiv wirkendes THC anschlagen würden

Stoffwechsel ist hier das Stichwort. Reg ihn an.

Das heißt viel essen, trinken, Sport, Sauna usw.

Da hast du keine Chance mehr THC ist bei deinem Konsum gute 3 Monate nachweisbar.... Du kannst höchstens ehrlich sein zu deinem Arbeitsleben und sagen das du abends zum entspannen gerne mal einen rauchst statt ein Glas Wein