Melissengeist wirkung?

4 Antworten

Na ja, sie hat insofern recht, dass du schlafen wirst. Der Melissengeist ist ja ziemlich hochprozentig - du wirst also wie ein Kartoffelsack ins Bett fallen... (wenn du den uncharmanten Vergleich gestattest...)

Allerdings ist hochprozentiger Alkohol bei Entzündungen nicht allzu hilfreich. Wenn du Husten, Schnupfen, Halsschmerzen haben solltest, kurbelt das die Entzündung nochmal richtig an....

Erkältungen sind langwierig. Ich nehme an, dass du die Rotlichtlampe nutzt,

ebenso auch Inhalationen mit Salzwasser oder Sanopin,

dass du die Nase/ Nebenhöhlen mit Salzwasser spülst und auch damit gurgelst

oder auch mit Kamille/ SAlbei gurgelst.

Trink auch viel Tee, Mineralwasser und frischen Zitronensaft.

Mach abends auch ein ansteigendes/heißes Fußbad.....

Bei meiner Oma hat das auch immer gewirkt: Die hatte mächtig einen kleben.

N bisschen mellisengeist in den tee kippdn und trinken. Bringt aber auch keine wunder. Aber es hilft.

Hängt davon ab, wie du Alkohol verträgst.  Melissengeist hat 79% Alkohol.