Krank nach intensiver Massage?

13 Antworten

das ist sehr gut moeglich. durch massagen wird die stoffwechseltaetigkeit stark angeregt und somit giftstoffe, die im koerper eingelagert sind geloest. man sollte deswegen danach sehr viel trinken um sie besser aus zu scheiden. ausserdem passiert emotional einiges, auch wenn wir es nicht bewusst wahnehmen. ich wurde nach einer manuellen therapiesitzung tot krank. fuer mich war die bahandlung zu stark und bat um eine sanftere behandlung. es wurde besser aber sie hat mich trotzdem sehr mit genommen. ich achte jetzt darauf, was ich mir "antun" lasse. bespreche das mit deiner therapeutin und frage sie, was sie dir raet, und dass sie etwas sanfter arbeiten soll. alles gute!

Mh... also meines Erachtens kann man durch Massage keine Erkältung/Grippe bekommen.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass die Liege vielleicht nicht richtig desinfiziert wurde... und aktuell sind ja viele Krankheitserreger im Umlauf, da ist es durchaus wahrscheinlich, dass der Mensch, der vor dir auf der Liege lag, vielleicht welche "für dich" zurückgelassen hat.

Sorry, aber eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

Hast du sonst viel Stress?

Es gibt viele Menschen, die wärend einer stressigen Phase alles wegstecken und wenn sie dann mal ein paar Tage zur Ruhe kommen (oder eben auch bei der Massage) werden sie krank! Durch den Stress ist das Immunsystem angegriffen, aber auch eine Krankheit gerne eine Weile unterdrückt! Durch Massage/Ruhe gehts dann los! Gönn dir öfter mal eine Ausszeit, dann passiert das nicht! ;-)

Massagen lösen Blockaden auf und lockern Schlackenstoffe und diese schlackenstoffe müssen raus aus dem Körper, darum ist es ganz wichtig nach der Massage viel Wasser trinken wenn die Schlacken im Körper bleiben kann ich mir vorstellen,daß man davon krank werden kann

sicher hast du nach den Massagen zu wenig Wasser getrunken

Wasser trinken und zwar viel keinen Kaffee oder schwar Tee

Eine Massage, die generell gut ist für den Körper, kann durch ihre Intensität Giftstoffe freisetzen, die schwächen dann das Immunsystem und man wird erstmal schneller krank, wenn man nicht sein Immunsystem gestärkt hat.

Später wendet sich dieser Effekt zum Guten.

Nimm immunstärkendes Vitamin C oder Echinacin und besprich die Problematik mit deinem Hausarzt oder dem Masseur.