Meinung zu meinem Bauchnabelpiercing?

6 Antworten

Es ist aufjedenfall entzündet sieht aber noch nicht all zu schlimm aus. Reinige es erstmal täglich und wenn es nicht besser wird rate ich dir zum Piercer/Arzt zugehen

jugendlicherjob
Fragesteller

Verdammt, aber danke für die schnelle Antwort!

MixedGirl2004  03.09.2020, 21:08
@jugendlicherjob

Kein problem. War bei mir auch so ging aber schnell wieder weg

Total entzündet...

Hast du das Piercing etwa selbst gestochen?!

jugendlicherjob
Fragesteller

Nein

Benuel  03.09.2020, 21:07
@jugendlicherjob

Puhh, ja dann würde ich mal zum Arzt oder Piercer gehen.. sicher ist sicher!

Es schaut zwar ein wenig entzündet aus, dürfte aber noch nicht allzu schlimm sein:-) am besten einfach gut weiterpflegen :) wenn es schlimmer wird, bitte deinen Piercer kontaktieren.

Mit was desinfizierst du es bzw wie oft?

Was mir aber auffällt, dass der Stichkanal ein wenig zu kurz sein dürfte. Vielleicht täuscht das auch am Foto und sieht in Wirklichkeit eh ganz normal aus. Da würde ich mir eher ein wenig Sorgen machen, denn wenn das zu kurz ist, wächst es umso schneller raus bzw ist die Gefahr höher, dass es beim Hängenbleiben mit der Zeit ausreißt.

jugendlicherjob
Fragesteller

Ich desinfiziere es min. 2 mal täglich mit dem Spray von octenisept. Ich hab mir schon Gedanken gemacht ob das Piercing zu groß ist und sich deswegen mehr bewegt? Auf jeden Fall danke für deine Antwort!

Das ist auf jeden Fall entzündet und der Stichkanal wirkt deutlich zu kurz - du mußt dringend zum Piercer und den viel zu langen Stab auswechseln lassen. Der überlange Stecker könnte auch eine der Entzündungsursachen sein. Weißt du, ob es denn überhaupt Titan ist oder womöglich der stark nickelhaltige Stahl?

Die Entzündung selbst kann man relativ einfach mit einem Mittel wie Betaisodona (am besten als Salbenverband) behandeln. Das Octenisept dann aber auf jeden Fall weglassen und die Reste davon gründlich abwaschen bevor man das Betaisodona aufträgt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jugendlicherjob
Fragesteller

Wie ärgerlich. Ich dachte mir, dass da was mit dem Stecker nicht stimmen kann. Auf jeden Fall hab ich genau so eine Antwort gebraucht, danke!