Bauchnabelpiercing blutet?

Zu kurz gestochen ,wenn ich zur piercerin gehe tut es weh wenn ich einen längeren einsetzen lasse ?

4 Antworten

Man darf ja bekanntlich mit einem frischen Piercing nicht Baden oder Schwimmen gehen, vielleicht solltest du das mal unterlassen...

Beim Bauchnabelpiericng sollte man mindestens 2 Monate nicht Schwimmen gehen.

Ein zu kurzer Stab behindert oder verhindert die Abheilung, da helfen auch keine Salben oder gar völlig ungeeignetes Cortison, der Stab muß einfach nur ausgewechselt werden.

Das tut normalerweise überhaupt nicht weh wenn ein professioneller Piercer das macht.

Nach einer Allergie sieht es übrigens kein bißchen aus :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke du solltest es immer desinfizieren. Und nicht dran rumspielen

4 Wochen ist kein gutes Zeichen.

Für mich sieht es nach einer Allergischen Reaktion aus.

Entweder Du wechselst auf Edelmetall oder lässt ihn ganz weg.

danasaaa
Fragesteller

Bei Titan allergische Reaktion ?

MilesBenny  08.08.2022, 00:30
@danasaaa

Wer garantiert Dir das es Titan ist?

Auch deine Piercerin kann man mit schlechter Ware über den Tisch gezogen haben.

Was nicht heißt, das sie nicht vertrauenswürdig ist.

Das ist eine Erfahrung welche ich mit einer Besten Freundin gemacht habe.

needlewitch  08.08.2022, 10:51

Sogenanntes "Edelmetall" wie Gold ist allerdings gar nicht gut geeignet zum Abheilen da es immer eine Legierung mit erheblichen Anteilen von nicht gut verträglichen Metallen ist.

Es sieht auch absolut nicht nach einer allergischen Reaktion aus.

Als Piercer bekommt man mit dem gelieferten Schmuck auch die dazugehörigen Analysen und sollte easy merken, wenn da der doppelt so schwere Stahl statt dem allergiefreien Titan geliefert wurde.

MilesBenny  08.08.2022, 12:51
@needlewitch

Ich hatte nichts einzuwenden, das Titan kein geeignetes Material ist.

Es wird schließlich Jahrzehnte in de Chirurgie verwendet.

Aber!

Dem echten Gold (mindestens 750er )gebe ich persönlich den ersten Vortritt, bevor ich unliebsame Überraschungen erlebe.

1000de von Jahren haben es vorgezeigt.

Das wichtigste ist eine Keimfreie wenn möglich Sterile Pflege.

Von mir aus kann es natürlich jeder halten wie er will.

needlewitch  08.08.2022, 15:50
@MilesBenny

Nicht nur Titan, auch Chirurgenstahl wird seit Jahrzehnten in der Chirurgie verwendet - ganz im Gegensatz zu Gold.

750er Gold enthält 250 Teile Beimischungen die öfter allergische Reaktionen auslösen, so wie u.A. Silber, Zinn, Zink und Kupfer. Es ist nicht normal im Autoklaven sterilisierbar und auch deswegen nicht gut als Ersteinsatz geeignet.
Ein höherer Goldanteil in der Legierung macht das Gold aber zu weich und ist daher auch nicht brauchbar.

Eine "sterile" Pflege ist rein technisch gar nicht möglich und bei Piercings wäre das auch nicht sinnvoll, da dies ständiges Verpflastern beinhalten müßte.

MilesBenny  09.08.2022, 01:42
@needlewitch

Alles klar Frau Doktor

Sie scheinen alles zu wissen.

Soviel Dünnschiss möchte ich nicht mehr ertragen.

Darum überlasse ich ihnen das Feld und genießen sie den Stern.

Es langweilt mich.

Fenistil Hydrocort mit geringem Kortison-Anteil, damit gehen solche Piercing-Entzündungen und sogar Wildfleisch weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anni08helloxx  08.08.2022, 23:27

Nein. Wenn es so wäre würde jeder das machen. Für sowas ist das Zeug einfach nicht geeignet! Und Cortison über längeren Zeitraum ist auch nicht gut.

Rosenmary  08.08.2022, 23:37
@anni08helloxx

Doch, alle, denen ich das geraten habe, hatten Erfolg. Das kannst Du gar nicht beurteilen, wenn Du es nicht probiert hast.

Und wo schreibe ich was von einem "längeren Zeitraum"? Nirgends!! In wenigen Tagen verheilt das, da braucht man nicht viel von. Des Weiteren hat die Hydrocort Creme nur einen winzigen Anteil Cortison und ist somit auch keine pure Cortison Creme.

Aber Hauptsache erstmal Nein schreiben. Unmöglich sowas.