Meint es ist erlaubt einen Epipen mit ins Handgepäck zu nehmen?

3 Antworten

Ja, das müßte möglich sein. Erkundige Dich dennoch bei der Fluggesellschaft, welche Unterlagen Du zusätzlich mitführen mußt. Eventuell wird nach einer ärztlichen Verordnung gefragt.

Ja klar. Wenn du so eine schwere Allergie hast, MUSST du den Epipen sogar unbedingt im Handgepäck mit dabei haben!

Allerdings brauchst du dafür natürlich eine Bestätigung vom Arzt, am besten auf Englisch, dann kannst du die für alle Reisen benutzen.

Ich bin auch schon mit Spritzen gereist, es gab nicht nur keinerlei Probleme, sondern man wollte die Bestätigung nicht einmal sehen.

Natürlich.