Medikamente im Handgepäck - erlaubt?

3 Antworten

Normalerweise gibt es keinen Ärger solange Du die Tabletten in der original Verpackung transportierst.

Bei Medikamenten im Handgepäck ist es aber ratsam, eine ärztliche Bescheinigung mitzuführen, die bestätigt, dass es sich um persönlich benötigtes medizinisches Material handelt.

Theoretisch könntest Du ja Drogen in Medikamentpackungen schmuggeln.

Um dem Ärger zu entgehen, solltest Du ein Attest Deines Arztes dabei haben, auf dem die Medikamente aufgelistet sind, auf die Du angewiesen bist.

Meine Tochter reist auch immer mit ihren Spritzen im Hangepäck....aber mit Bescheinigung vom Arzt.Besser wär das.Ist doch keine Mühe sich das zu holen.