Meine Schwiegermutter macht mir sexuelle anspielungen?

5 Antworten

Deine Schwiegermutter hat Probleme, sonst würde sie sich nicht lächerlich machen, indem sie versucht, mit ihrer Tochter zu konkurrieren.

Versuche, das Problem anzusprechen, indem Du Deine Schwiegermutter in Gegenwart Deiner Frau freundlich darauf hinweist, daß sie einen Knopf an ihrer Bluse vergessen hat, ihr Rock zu weit hochgerutscht ist, usw., wenn sie  versucht, Dich anzumachen.

So bekommt es Deine Frau indirekt mit und es wird für Deine Schwiegermutter peinlich, wenn es jedes Mal passiert, wenn Du sie mit Deiner Frau besuchst.

Daß Du es vermeidest mit Deiner Schwiegermutter zusammen allein in einem Raum zu sein oder Dich nicht überreden läßt, alleine zu ihr zu fahren, um für sie irgendetwas zu reparieren etc. versteht sich von selbst.

Viel Erfolg!

Giwalato

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass ihr das vor ihrer Tochter peinlich sein wird 😅

@derAnalyst123

So bekommt aber auch die Tochter mit, daß sich ihr Ehemann nicht wohl fühlt beim Verhalten seiner Schwiegermutter.

Der Weg zur Tochter führt immer über die Mutter ;-)

Haha 😂

Konfrontiere sie mit ihrem Verhalten, und zeige deine Grenzen auf. Sie darf nicht so weitermachen, das willst du nicht. Sie wird das Spiel mit dem Feuer weiterbetreiben, ihre Reize einsetzen, wenn du sie  nicht energisch  stoppst.

Wegschauen bringt nichts. Wenn sie nicht mit sich reden lässt, beziehe alle anderen im Raum mit ein und mach es zum Thema.

Das muss und wird ihr dann doch unangenehm oder peinlich sein und sie ihr Verhalten zurücknehmen.

Wovor hast du Angst, worauf willst du Rücksicht nehmen? Sie ist es, die sich unangemessen verhält, nicht du. Du beziehst Stellung und das ist richtig so.

Erzähle es deiner Frau mal, ist immer besser, weil sie kann dann mit ihrer mutter reden

mit ihr reden