Meine neue Hausärztin will mich 'unten' untersuchen. Darf sie das?

24 Antworten

Natürlich "darf" sie.... Du musst ja nicht zustimmen.

Sie möchte Dir helfen...verschreibt Dir diese Salbe..
Verständlich, dass sie sich überzeugen möchte, dass sie Dir das richtige Medikament gibt.

Wenn es Dir unangenehm ist, dann sag ihr doch, dass Du bereits beim Gyn warst und kein Anlass mehr für den Termin zur Untersuchung besteht.

Dürfen ja, lass das aber besser von deinem Frauenarzt machen, der kann das richtig und bei dem besteht schon Vertrauen.

Das kannst du denk ich der Hausärztin auch so sagen, sollte sie dann eingeschnappt sein, such dir ne andere.

ich finde es gut, dass sie sich so einsetzt.....

eine zweite meinung ist immer besser, denn anscheinend hat dein frauenarzt

auch noch nicht den richtigen weg gefunden....

also.... mach´s !

LIebe Fragestellerin! Du musst auch mal dringend Deinen Mann vom Hautarzt oder Urologen untersuchen lassen, denn er könnte die Krankheit auch schon haben, und ihr steckt euch gegenseitig immer wieder an! gute Besserung!

Deine Ärztin will ... so vermute ich stark ... an dir keine gynälologische Untersuchung - vornehmen.

Sie möchte vermutlich nur prüfen, ob du - wie sie mutmaßt - einen Pilzbefall habest.

Aber warum und vor allem wie genau sie untersuchen möchte, das musst du sie selbst fragen ... und du kannst selbstverständlich eine Untersuchung durch sie ablehnen und ihr sagen, dass du ohnhin zu einer gynäkologischen Untersuchung gehen wollest ... und da könne auch ein etwaiger Pilzbefall festgestellt werden.

Mache das so, wie es für dich besser ist (du sparst dir natürlich Zeit, wenn du nicht etxtra zum Facharzt gehst).

ABER ... eines möchte ich dir dringend raten: Nimm dieses Problem nicht auf die leichte Schulter ... und sei konsequent in der Bekämpfung dieses Übels, denn ... es könnte für dich echte und größere, schwerwiegende gesundheitliche Probleme nach ziehen, wenn die Sache chronisch wird ... und du infolge dessen auch noch Organschäden dazu bekommst.

Und das du dich permanent mit einer "Creme" selbst behandelst ... das ist vermutlich auch schlecht für dich und deine Gesundheit.