Kärtze Medikament von Hausärztin?

7 Antworten

Zunächst solltest du dich nicht über das Internet selber therapieren. Und wenn deine Erkrankung sich so ungewöhnlich hartnäckig hält, dann bitte deinen Hausarzt um eine sofortige Überweisung an einen Hautarzt. Bis Juni solltest du auf keinen Fall warten, denn deine Haut ist bereits seit mehreren Wochen nicht in Ordnung.

gegen eine Wieder-Infektion und Tipps ausm Internet ein zweites und drittes Mal.

Du solltest nicht so viel im Internet lesen. Wie du selbst erfahren hast, bringen die Internet-Tipps überhaupt nichts. Doktere also nicht an dir selbst herum. Wärest du gleich ein erneutes Mal zu Arzt gegangen, anstelle dich selbst "zu behandeln", wäre die Krätze vermutlich schon geheilt.

Das Internet ersetzt keinen Arztbesuch. Außerdem ist das Krankheitsbild bei jedem Menschen anders und du kannst nicht von anderen Patienten auf dich schließen.

Gehe zu deiner Hausärztin. Sie wird dir helfen und das verschreiben, was SIE für richtig hält und nicht, was im Internet steht.

Wenn dir deine Ärztin was verschreibt was nicht geholfen hat, dann sollte sie dich zwischendurch dran nehmen!

Hast du denn täglich deine Bettwäsche gewechselt und gebügelt? Wie sieht es mit der Körperpflege aus und wechselst du täglich deine Unterwäsche, die kochbar sein soll?All dies ist wichtig. Geh nochmal zum Arzt und informiere dich im Internet, auf was du alles achten musst.

Wenn du am Telefon sagst dass das Medikament nicht hilft solltest du einen Termin bekommen. Ansonsten geh morgens in die Praxis und bestehe auf eine behandlung.