Habe seit 5 Monaten nun die Krätze(Scabies) der Hautarzt und ich sind nun ratlos kennt wer noch mittel ausser diverse cremen?

6 Antworten

Ivermectin ist ein Wirkstoff, der bei Krätze innerlich in Form von Tabletten angewandt wird. Ein Handelspräparat ist Scabioral.

Falls dein Arzt die Anwendung als sinnvoll erachtet und es verordnen möchte, sollte er auf dem Rezept eventuell einen Vermerk "falls nicht lieferfähig, Import gewünscht" anbringen. Scabioral hat zur Zeit Lieferschwierigkeiten in Deutschland, aber es besteht die Möglichkeit der Einfuhr durch Apotheken aus dem EU-Ausland bei Nichtverfügbarkeit.

Die Apotheke kann bei Rezeptvorlage im Vorfeld versuchen, sich die Kostenübernahme von der Krankenkasse erstatten zu lassen (Antrag auf Kostenübernahme). Ein Versuch ist es Wert, vllt. brauchst du dann nur die Portokosten zu zahlen.

Danny4793  31.10.2017, 23:21

Die Apotheke kann sich die Kostenübernahme genehmigen lassen, nicht erstatten meinte ich; die Erstattung erfolgt hinterher

Hallo!

Es klingt so, als wenn du dich immer wieder irgendwo ansteckst?!

Hab dir mal was rauskopiert:

Als Übertragungsorte bzw. -gegenstände kommen gemeinsame Schlafplätze, Leibwäsche, Handtücher, Gummihandschuhe, Polstermöbel oder Schlafzimmerfußböden in Frage. Krätzmillben können nach dem Abschuppen aus den Herden infizierter Patienten bei Zimmertemperatur 24-36 Stunden, in Einzelfällen sogar bis zu 96 Stunden außerhalb ihres Wirts überleben.

Also zuhause ALLES desinfizieren und penibel reinigen! Auch Jacken, Mützen nicht vergessen.

Ein tägliches Bad (PH-neutrales Ölbad?) wär vielleicht auch eine gute Idee.

Vielleicht ist auch noch eine Allergie gegen Weichspüler, oder so, dabei?

Was sagt der Apotheker? Die haben oftmals gute Ideen.

Ahja, Zink-Salbe, wenn die Wunden "offen" sind.

Bleib dran!

Dracion09
Fragesteller

Habe leider keine badewanne nur eine enge dusche! Zudem wasche ich alles und desinfiziere so ziemlich alles was ich besitze ich bin mittlerweile so paranoid das ich jeden tag meine tastatur wächsle da ich 5 stück habe :I danke trotzdem!

gabypsilon68  31.10.2017, 23:11
@Dracion09

Okay. Wilde Minze und Maulbeerblätter ....schau mal bei Hildegard von Bingen + Krätze nach!

derdorfbengel  31.10.2017, 23:07

Ein Körperbad ist überflüssig, da die Erreger UNTER der Haut residieren. Dere Rest ist richtig.

perledersuedsee  31.10.2017, 23:17
@derdorfbengel

Das heiße Vollbad ist zwingend erforderlich, damit die Haut vor dem Auftragen der Creme aufweicht. Dann ist nach einer einmaligen Behandlung die Krankheit schon ausgestanden, wenn man es richtig macht.

Die Mittel gelten als gut wirksam. Wenn es mit ihnen allein nichts wird, liegt der Schlüssel in aller Regel in der Hygiene.

Dann musst Du Deine Isolation von allen anderen perfekter machen. Eben für einige Wochen keinen Umgang mit anderen haben und eben täglich alles waschen, und zwar bei 90 Grad oder, was das nicht verträgt, mit desinfizierenden Waschmitteln.

Aber dazu gibt es nun wirklich genug Ratgeber online.

Dracion09
Fragesteller

Habe schon so ein waschmittel verwendet ich lebe quasi in isolotaion ich gehe nur auf toilette und dann wieder in mein zimmer meine eltern versuchen mich da bei allem zu unterstützen

perledersuedsee  31.10.2017, 23:21
@Dracion09

Deine Eltern??????? Und die schaffen es nicht, ihr Kind von der Krätze zu befreien? Du kannst einem echt leid tun. Wer solche Eltern hat, braucht keine Feinde mehr.

Wenn du mein Kind wärst, hätte ich längst mit dem Dampfreiniger alles desinfiziert, die Polstermöbel, Gardinen und Matratze weggeworfen, den Teppichboden rausgerissen und die Klamotten ausgekocht. Plüschtiere und sonstige Sachen ebenfalls auf den Müll werfen., Ihr müsst in einem Saustall wohnen, wenn du nach 5 Monaten noch immer krank bist. Da reicht es auch nicht, wenn du deine Tastatur wechselst.

Dracion09
Fragesteller
@perledersuedsee

Wir machen hier alles Sauber Tag für Tag meine Eltern sind auch nur Menschen wir haben mittlerweile auch ein komplett neues Bett gekauft was auch nicht viel gebracht hat natürlich hatte ich mich vorher nochmal geduscht und dann creme aufgetragen zur Sicherheit wir können ja auch nur das machen was uns der Arzt sagt

derdorfbengel  31.10.2017, 23:40
@Dracion09

Wenn Du nur machst, was der Arzt sagst, was willst du dann hier mit den Fragen?

Dracion09
Fragesteller
@derdorfbengel

Bis jetzt haben wir nur auf den Arzt gehört und wollte jetzt fraen ob wer was weiß besser?

Du wendest die Salbe ganz offensichtlich nicht richtig an oder bist zu schlampig mit deiner Kleidung und der Hygiene im Haus. Sorry, aber niemand in Deutschland muss 5 Monate lang die Krätze haben. Die Einweisung in ein Krankenhaus ist in deinem Fall wohl absolut berechtigt, da du selber anscheinend deine  Behandlung nicht im Griff hast.

Bei so einer Krankheit muss die Hygiene stimmen, die Kleidung muss ständig gewechselt werden und ordnungsgemäß gewaschen werden, sowie sämtliche Bettwäsche, Polstermöbel etc. etc. etc. Wer das nicht richtig macht, oder zu Hause einen Saustall hat, kann die Krätze bis zum Lebensende behalten.

Die Salbe wird nach einem heißen Vollbad großflächig auf die Haut aufgetragen. Die bleibt 8 bis 12 Stunden drauf. Danach wird die komplette Kleidung gewechselt. Nach 4 Wochen ist die nächste Kontrolle beim Arzt. Sollten dann immer noch Hautmilben vorhanden sein, wird die Behandlung wiederholt. In 95 % aller Fälle sind die Parasiten nach der allerersten Behandlung weg.

Dracion09
Fragesteller

Bin sehr gründlich seit dem ich die krakheit habe alles auf 60 grad waschen möbel mehrfach desinfiziert was nicht ging in blaue säcke dusche jedentag wasche mir alle paar stunden die hände der arzt meinte zu mir duschen reicht volkommen aus danach auf den ganzen körper die creme verwenden was ich getan habe leider wie geschrieben keine wirkung danke dir aber dennoch!

perledersuedsee  31.10.2017, 23:11
@Dracion09

Ich bin Krankenschwester und weiß ganz genau, dass bei Krätze eine Einmalbehandlung - wenn sie denn richtig durchgeführt wurde -  völlig ausreichend ist. Du hast ganz sicher zu Hause den Parasitenherd nicht gefunden und nicht beseitigt. Da kann dir auch der beste Hausarzt nicht helfen. Die Creme wird nur ein einziges mal aufgetragen. Und wenn du das auch nicht richtig gemacht hast, ist dir einfach nicht zu helfen. Dann geh ins Krankenhaus und lass das von Profis wie mir machen. Dann ist die Krankheit in wenigen Tagen weg.

Dracion09
Fragesteller
@perledersuedsee

Werde am 14 vom hautarzt überwiesen oder sollte ich morgen schon ohne überweisung hingehen?

perledersuedsee  31.10.2017, 23:15
@Dracion09

Die nehmen dich nicht ohne Überweisung. Warum will der Hausarzt noch 14 Tagen warten? Sinnfrei!

Dracion09
Fragesteller
@perledersuedsee

Mein Arzt ist momentan im Urlaub bis zum 14. davor hatte er mir noch mal eine creme aufgeschrieben die aber auch nicht gewirkt hat jetzt muss ich bis zum 14. halt ausharren da die ganzen anderen hautärzte erst termine in 4+ Wochen einen Termin für mich haben

Versuche es mal mit Teebaumöl. Hilft gegen viele Hautkrankheiten.