Meine Mutter erlaubt mir nicht, zum Zahnarzt gehen (mein Vater auch nicht, der putzt ehh nie)?

10 Antworten

Ich bin schockiert als Zahnarzthelferin, also dass Eltern einem sowas nicht erlauben. Erst einmal frage ich mich warum das überhaupt ist? Haben deine Eltern Angst vor Kosten? Oder woran liegt das? Mundgesundheit ist sehr wichtig und beugt viele Erkrankungen vor und an deiner Stelle, würde ich einfach beim Zahnarzt anrufen und dorthin gehen. Ein Arzt kann dich ja nicht einfach ablehnen und besonders nicht wenn du zum Beispiel Schmerzen hast. Ich finde das wirklich super dass du von selbst zum Zahnarzt gehen möchtest und dir deine Mundgesundheit so wichtig ist. Als Kind hast du auch keine Kosten da die Zahnreinigung z.b. auch von der Kasse komplett übernommen wird und das bis zu deinem 18 Lebensjahr. Das gleiche gilt auch für viele andere Dinge die du dort durchführen lassen kannst oder musst. Nichts gegen deine Eltern, aber ich finde das eigentlich schon ganz schön grenzwertig und grenzt an Kindesmisshandlung wenn man mit seinen Kindern nicht zum Zahnarzt geht. Man hat seine Zähne ein Leben lang umso weniger man die pflegt, desto teurer wird es im späteren Leben und Zahnschmerzen sind wirklich nicht schön und schränken einen extremen in der Lebensqualität ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonym123456207
Fragesteller

Erstmals vielen vielen Dank für deinen Kommentar🙏❤️ (bin übrigends auch ein fan von Seo Kang jun🙈). Okay, die Sache ist meine Eltern verbieten mir vieles, naja, was heißt den vieles?, ich meine halt, zb. mit Freunden darf ich mich nicht treffen bzw. keine haben!. Ich muss pünktlich zu Hause sein nach der Schule. Zum Frisör darf ich auch nicht, habe meine Eltern ganz ganz lieb gebittet dass die wenigstens eine Frisör-schere mir holen könnten?, oder ich mir eine Kaufen darf. Aber nö! (deswegen muss ich nähmlich immer meine Haare mit 'ner Bastelschere schneiden🤦‍♀️). Zahnarzt wie gesagt erlauben die mir's auch nicht. Und Sport darf ich auch nicht machen, weil die es Krank finden. Oder sachen die ich anziehen möchte, darf ich auch nicht anziehen die ich tragen möchte🤷‍♀️. Und weggehen darf ich im allgemeinen halt auch 0! :(. Fühle mich so richtig wie im Kommunisten-Saal hier im Hause🤦‍♀️😂(ist doch so🙄)

Anonym123456207
Fragesteller
@Anonym123456207

Muss eigtl. zum Augenarzt, was sie mir auch nicht erlauben! Und nächstes Jahr muss ich zur Berufsschule, aber die sagten, dass die für mich einen Job aussuchen werden.🙄.

Anonym123456207
Fragesteller
@Anonym123456207

Ich finde meine Eltern komisch wie die Sünde

geh hin. Deine Gesundheit ist wichtiger, als, dass deine Eltern es erlauben wollen.

Hallo wann Du weist bei welcher Krankenkasse deine Eltern sind kannst da anrufen oder vorbei gehen und ihnen alles erklären, solltest wirklich mal beim Jugendamt vorbei gehen oder anrufen oder mit einem Vertrauenslehrer darüber sprechen, das Du zuhause Probleme hast

Woher ich das weiß:Hobby

Anrufen, ein Termin vereinbaren und einfach gehen. Am besten vielleicht noch der Mitarbeiterin am Empfang deine Situation erklären. (brauchst natürlich deine Krankenkassenkarte)

Falls das nichts gibt kannst du dich ggf. auch an das Jugendamt wenden.

Eine regelmäßige Kontrolle deiner Zähne ist nämlich wichtig und darf dir nicht verwehrt werden.

wie alt bist du weil sagen wir mal mit zum beispiel 12 schon ist das doch ein gutes alter um einfach zu gehen,mach dir einen termin und geh weil das ist wichtig und zu deinem besten und so