Meine Mutter erlaubt mir nicht, zum Zahnarzt gehen (mein Vater auch nicht, der putzt ehh nie)?

10 Antworten

Ich bin schockiert als Zahnarzthelferin, also dass Eltern einem sowas nicht erlauben. Erst einmal frage ich mich warum das überhaupt ist? Haben deine Eltern Angst vor Kosten? Oder woran liegt das? Mundgesundheit ist sehr wichtig und beugt viele Erkrankungen vor und an deiner Stelle, würde ich einfach beim Zahnarzt anrufen und dorthin gehen. Ein Arzt kann dich ja nicht einfach ablehnen und besonders nicht wenn du zum Beispiel Schmerzen hast. Ich finde das wirklich super dass du von selbst zum Zahnarzt gehen möchtest und dir deine Mundgesundheit so wichtig ist. Als Kind hast du auch keine Kosten da die Zahnreinigung z.b. auch von der Kasse komplett übernommen wird und das bis zu deinem 18 Lebensjahr. Das gleiche gilt auch für viele andere Dinge die du dort durchführen lassen kannst oder musst. Nichts gegen deine Eltern, aber ich finde das eigentlich schon ganz schön grenzwertig und grenzt an Kindesmisshandlung wenn man mit seinen Kindern nicht zum Zahnarzt geht. Man hat seine Zähne ein Leben lang umso weniger man die pflegt, desto teurer wird es im späteren Leben und Zahnschmerzen sind wirklich nicht schön und schränken einen extremen in der Lebensqualität ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonym123456207 
Fragesteller
 18.11.2020, 14:38