Alleine zum Zahnarzt gehen, was muss ich machen? :D

8 Antworten

Du musst auf nichts besonderes achten, Dir wird gesagt wo Du hin sollst und was Du machen sollst.

Versichertenkarte nicht vergessen mitzunehmen !

Melde Dich zu Beginn an der Rezeption und nenne die Termine die Du hast dann wird Dich die Schwester ins Wartezimmer schicken und wenn Du dran bist wirst Du aufgerufen.

Wenn die Behandlung zu Ende ist wird Dir der Zahnarzt sagen ob Du noch einen Termin bruchst den machst Du dann an der Rezeption.

Wenn er gar nichst sagt fragst Du am besten wann Du wieder kommen sollst und ob Du einen Termin heute schon machen sollst / kannst.

Frag mal Deinen Zahnarzt ob Du sowas bekommen kannst:
http://www.zahngesundheit-online.com/Prophylaxe/Individualprophylaxe-fuer-Kinder/

Das wird 1-2 mal im Jahr von der Krankenkasse bezahlt.

  • Zähne anfärben mit einer Kariestablette zur Karieskontrolle
  • Putztechnik und Putztipps werden Dir erklärt
  • Zähne putzen und polieren
  • Fluoridierung mit zB Elmex Fluid

Wünsche angenehme Behandlung.

Alles richtig was Du geschrieben hast. Wenn Du fertig bist musst Du bnur eben aufpassen ob Ihr noch einen neuen Termin braucht. Das sagen sie Dir aber in der Anmeldung oder der Zahnarzt.

Kann man aber auch wenn ich jetzt keinen Termin hole einen telefonisch holen? Weil ich weiß ja nicht ob ich den nächsten wieder mit meiner Mutter oder nicht machen soll...

Die sagen dir da schon alles. Hauptsache, du hast deine Krankenkassenkarte dabei. Wenn du wieder rauskommst, mach am besten gleich einen neuen Termin. Wenn du eine Füllung brauchst, die was kosten würde (also Zuzahlung bei allem außer Zement und Amalgam), frag den Zahnarzt vorher, wie ihr das am besten macht mit der Bezahlung. Das verschiebt man dann meist auf einen anderen Termin.

Falls du nochmal wieder kommen sollst, dann gehst du zur Anmeldung und lässt dir einen neuen Termin geben. Ansonsten kannst du sofort gehen.

du hast alles richtig geschrieben...an der anmeldung wird dir gesagt ob du dann nochmals einen termin brauchst...und in zukunft kannst du ja ohne deine mutter gehen...du bist doch alt genug;-)