Alleine zum Zahnarzt gehen?

6 Antworten

Rucksack und Jacke etc mitnehmen, sonst wird es sicherlich geklaut und dafür übernimmt der Zahnarzt keine Haftung.
Mitnehmen und dann im Behandlungsraum auf den Stuhl in die Ecke stellen oder den Arzt/die Assistenz fragen, wo du es am besten hinstellen kannst ohne das es im Weg ist :)

ALSO ich bin 14 und gehe seit 2 Jahren alleine aber egal. Also du gehst da so rein sagst ja hallo ich hab heute ein Termin für so und so viel Uhr dann gibst du deine Karte dann setzt du dich hin und wenn du ins Zimmer gehen sollst kannst du deine Sachen einfach mitnehemn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man nimmt seine Sachen mit rein und legt sie irgendwo ab, wo sie den Arzt nicht stören.

Du nimmst dein Zeug mit ins Zimmer. Da steht meinst ein Stuhl, wo du deine Habseligkeiten ablegen kannst.

Übrigens: Aktuell dürfen sowieso keine Begleitpersonen in die Praxen.

Bei Kindern darf Mama schon mit. Aber meine gingen schon mit 12 alleine hin.

Ich persönlich nehme meine persönlichen Gegenstände (Jacke) immer mit rein.
Keine Lust die im Wartezimmer aufzuhängen.

Ich glaub dem Arzt juckt das auch nicht