Angst den Zahnarzt anzurufen...

11 Antworten

Wie alt bist du? Es gibt ein gewisses Alter ab dem es einfach dazu gehört Termine selbst auszumachen. Anders ist man irgendwann nicht mehr überlebensfähig ;). Geh doch fürs erste einfach beim Zahnarzt vorbei und mach den Termin persönlich aus. Die Leute da sind bestimmt ganz nett.

Musst dich trauen, früher oder später wirst du es machen müssen, zB. beim Bewerbungsgespräch wirst du auch mit den unterschiedlichsten Leuten telefonieren müssen. Es sind ja immerhin auch nur Menschen!

Klar, Du könntest natürlich Deiner Mutter auch sagen, dass Du Dich nicht traust dort anzurufen, aber was spricht dagegen? Der Zahnarzt ist sowieso nicht am Telefon, sondern die nette Sprechstundenhilfe, die heißt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Sabine... Also Du rufst dort hat und meldest Dich "Hallo hier ist Sophie Lala, ich bräuchte einen Termin..." Die nette Sabine sagt Dir dann, wann noch ein Termin frei ist und Du kannst stolz sein, das Ganze selbst erledigt zu haben...

Überwinde dich einfach mal. Ihr wollt immer als Erwachsen und Weise behandelt werden, aber bei sowas seid ihr ganz klein mit Hut. Ruf an, sage hallo, hier ist XXX und ich wollte man nach einem Termin fragen. Fertig!

Ruf an und Punkt! Werd erwachsen! Später musst du auch mit anderen außer deiner Mutter telefonieren! Arbeitgeber, Ärzte, Krankenkasse, etc etc... Selbst im Job musst du später mit fremden telefonieren! Schnapp den Hörer und ruf an! Der beste Zeitpunkt das Telefonieren mit fremden zu lernen!

Das sagte meine Mutter immer wenn ich sagte "Das kann ich nicht"

Sage nie, das kann ich nicht,

vieles kannst du, wills die Pflicht.

Alles kannst du, wills die Liebe;

drum dich auch im Schwersten übe,

vieles fordert Lieb und Pflicht.

Drum sage nie: ”Das kann ich nicht“.