Meine Katze hat eine komische Verletzung bei den Schnurrhaaren

Muffin1 - (Verletzung, Kater, schnurrhaare) Muffin2 - (Verletzung, Kater, schnurrhaare)

4 Antworten

DAs sieht nach einer kleinen Fleischwunde aus. Ist er da sehr schmerzempfindlich? Ist das Gewebe geschwollen? Wenn der Kater sich weitgehend normal verhält, würde ich an Deiner Stelle die Wunde erstmal beobachten. Sollten sich aber irgendwelche Anzeichen für eine Infektion zeigen, würde ich zum Tierarzt gehen.

geh am besten vorsorglich zum tierarzt das er das desinfizieren kann etc.... der weiß es am besten .... an sonsten würde ich sagen ... entweder ist er wo hängen geblieben , hat sich mit ner katze gestritten und jaa da fliegen ja auch mal die fetzen..... oder sie hat hat es sich selbst rausgekratzt , weil es sie dort gejuckt hat etc.....

aber wie gesagt geh zum tierarzt ...

Du gibst dir selbst die antwort

Kratz oder bissverletzung.

warte doch erstmal ob es sich nicht bessert und wieder verheilt.

Katzen sind da robust,da die natur davon ausgeht das ein raubtier sich ab und zu an der schnauzenregion verletzt.

die Wunde sieht auch recht trocken und sauber aus,demnach keine gefahr.

bitte trotzdem beobachten!!!

sieht weder blutig noch sieht es nach eiter aus...

würde sagen beobachten... und wenn es schlimmer wird mal zum TA zu gehen... oder wenn du dir zu sehr gedanken machst, gehe mal mit den Bildern zum TA und frage da nach