Bei welchen Verletzungen bekommt man Krücken?

8 Antworten

Die richtige Bezeichnung für Krücken ist Gehhilfe, und die bekommt man logischerweise dann, wenn man nicht richtig gehen kann, d.h. wenn man sich beispielsweise ein Bein gebrochen hat o.ä.

Man unterscheidet unterarmgehstützen (die bekommt man wenn was mit den Beinen kaputt ist aber die Arme OK sind) und achselgehstützen (wenn auch was mit den armen nicht ok ist): https://de.wikipedia.org/wiki/Gehhilfe

Da kann dir ziemlich alles passiert sein. Gebrochener Fuß, Bein... ich habe mir im Sport ein Kreuzband im Knie abgrissen und habe jetzt nach der OP so unterarmteile, um das Knie zu entlasten bis alles verheilt ist.

Warum ist die Frage dringend? Willst du welche weil sie hübsch sind? Dann kauf dir gebrauchte auf e-bay, das tut viel, viel weniger weh...

Naja ich würde sagen bei jeder Verletzung, durch die man nicht mehr auftreten bzw laufen kann und das verletzte Bein oder den verletzten Fuß schonen muss (zB Schienbeinbruch durch Fußball)

Kniescheibe kann z.B. Rausspringen und passieren kann sowas z.B. durch einen Kletterunfall

larahuuse
Fragesteller

Und wie passiert so etwas im Alltag ?

TrapStepATB  01.03.2016, 16:14
@larahuuse

Kannst deinen Fuß übel verstauchen dann haste deine Krücken ;)

Krücken bekommst du, wenn du dich an den beinen verletztst, also zb bruch, blódes umknicken, verdrehen oder so :)