bekommt man in einer apotheke krücken...

7 Antworten

ich haben letzens ein praktikum in einer apotheke gemacht , sie haben auch krücken ausgegeben , zum beispiel speziell für kinder , also in kleineren größen.

Ich denke mal das man ein rezept vom arzt bekommt und so die krücken ausgehändigt werden.

sonst muss man in ein sanitätshaus gehen und sich dort die krücken kaufen..

oder man kann sie vom krankenhaus ausleihen, ich hoffe ich hab dir geholfen =)

knuddelsabi
Fragesteller

ja danke hast du auch aber wie teuer sind sie denn?

Wenne  28.04.2011, 22:58

Auch im Sanitäshaus bekommt man die Krücken auf Rezept! Du musst dann nur die Zuzahlung von 5€ zahlen, wenn du ein Rezept vom Arzt hast.

Apotheken haben die nicht immer vorrätig

Vom Arzt bekommst du evtl. eine Hilfsmittelverordnung, nur dann zahlt die Kasse etwas. Manche Apotheken vetreiben solche Sachen, aber nicht alle; ansonsten solltest du ins Sanitätshaus schauen.

krücken nur auf bestellung in der apotheke

handschine weiß ich nicht genau aber ich glaub ca.10-20€

beinschine ca.20-30€

kommt drauf an welche! schau einfach mal in der apotheke vorbei!

Lg

In der Apotheke wohl eher nicht. Eher beim Orthopäden oder im Sanitätshaus.

Größere Sanitätshäuser haben da alles. Von Bandagen über Orthesen, Pothesen bis hin zu Rollstühlen.

Wenne  28.04.2011, 22:51

Ich musste letztens für meine Mutter, die an der Hüfte operiert wurde, Krücken auf Rezept vom Arzt besorgen. In der Apotheke hätten sie die erst besorgen müssen. Das Sanitätshus in der Nähe hat sie in vorrätig gehabt.

Originaldialog:

"Welche wollen Sie? Die roten, die hellblauen, die dunkelblauen oder die schwarzen?"

"Naja, für eine Beerdigung sollen sie ja nicht sein, als scheiden die schwarzen erst mal aus..." ;-P

krücken, schienen, einlagen und so weiter gibt es im sanitätsgeschäft.

in apotheken gibt es nur medikamente, plaster, halt kleinkram