Ist es für Menschen mit HIV strafbar, obwohl der negative es so will?

3 Antworten

So wie ich das bei dir herauslese, sind die Leute zwar einverstanden was man mit ihnen macht. Aber die Leute wissen ja nicht, ob der andere HIV hat oder nicht. Klar nehmen sie es scheinbar in Kauf, so wie jeder Mensch der ungeschützt Sex hat.

Aber es scheint mir nicht so, als würde der HIV positive auch offen vorher sagen, dass er HIV hat.

So klingt es bei dir.

Demzufolge wäre es also eine Straftat. Nur wenn der infizierte vorher sagt, dass er HIV hat und der andere sagt, dass es ihm egal ist, dann ist es KEINE Straftat, weil der negative eingewilligt hat.

Du siehst also, es sind zwei verschiedene Situationen.

Gruß

eure Maxie

derbas  21.11.2015, 20:41

Doch. Bei den Poz-Parties sind die "aktiven" in der Regel positiv. Gibt halt seltsame Auswüchse der Sexualität 😖

MaxGuevara  21.11.2015, 20:43
@derbas

hä? Sowas gibt es? Also eine HIV Party?

Na wenn sich die negativen bewusst von den positiven "durch nehmen" lassen, dann ist es NICHT strafbar.

Hallo Martin,

strafrechtlich handelt es sich hierbei um eine gefährliche Körperverletzung...!

Inwieweit diese dann strafrechtlich verfolgt wird,ist eine ganz andere Frage!

da es auch verboten ist, jemanden aktiv zu toeten, der sterben will, ist auch das hier selbstverstaendlich verboten und strafbar.