Meine D-Dimere Werte sind auf 7500 angestiegen, kann es Fibromyalgie sein?

4 Antworten

Hallo Irmga,

D-Dimere sind Spaltprodukte des Fibrins und haben mit Fibromyalgie nichts zu tun.

Ich würde Dir empfehlen einen Hämatologen zu kontaktieren um zu sehen ob eine Blutgerinnungsstörung, eventuell gar genetischer Ursache, vorliegt.

Liebe Grüße

Fee0173

WAS BEDEUTEN ZU HOHE WERTE?

Zu hohe D-Dimer-Werte können auf eine Beinvenenthrombose, Lungenembolie, übermäßige Blutgerinnung (disseminierte intravasale Gerinnung), bösartige Tumore, Leukämien oder eine schwere Leberzirrhose hindeuten. Auch bei einer Behandlung mit Medikamenten, die Blutgerinnsel auflösen sollen, nach Operationen oder in der Schwangerschaft kann der D-Dimer-Wert erhöht sein.

https://www.internisten-im-netz.de/mediathek/blutbild-erklaerung/d-dimere/

Wurde das wirklich alles schon überprüft?

Hallo ist zwar schon 2 Jahre her aber vielleicht hab ich Glück ich habe gerade ein ähnliches Problem dieser d dimer Wert ist zu hoch und keiner weiss warum würde bei dr eine Lösung gefunden

??? D-dimere haben nichts mit Fibromyalgie zu tun.