D-Dimer erhöht, Arzt hat mich heim gelassen?

3 Antworten

Ich habe eigentlich keine Symptome einer Thrombose und war beim Arzt wegen einer Panikattacke

D-Dimer Werte sind nicht spezifisch. Entscheidend bei dir ist, dass du keinerlei relevante Symptome hast.

In welcher Einheit wurde der Laborwert denn angegeben und hat der Arzt explizit gesagt, dass unter 0,5 der Normwert wäre und das dieser Wert bei Ihnen erhöht ist?

CelineLaika
Fragesteller

Die Einheit ist µg/ml und der Arzt hat das nicht kommentiert

Unknown404183  07.05.2022, 00:07
@CelineLaika

Woher hast du dann den Grenzwert, aus dem Internet oder vom Labor selbst, denn dieser Wert kann sich von Labor zu Labor unterscheiden.
Ansonsten heißt ein erhöhter Wert nicht unbedingt Thrombose, denn das kann auch viele andere Gründe wie zum Beispiel auch Schwangerschaft haben.
Auch im Alter ist dieser Wert tendenziell höher. Wenn der Arzt nichts dazu gesagt hat, dann ist es vermutlich auch nicht besorgniserregend.

Ansonsten ist dein bester Ansprechpartner immernoch dein Arzt. Wenn du noch Fragen zu den Laborwerten hast, dann ruf am besten noch mal da an und lass es dir in Ruhe erklären

Mein Schamane sagt, alles ist gut.

CelineLaika
Fragesteller

Ich danke deinem Schamanen, ich weiß, Ferndiagnosen sind ein schwieriges Thema