meine augen brennen seit einer weile mit brille

4 Antworten

Also für mcih klingt das so, als wären deine Augen überanstrengt und normalerweise kommt das ja vor, wenn man eine falsche Brillenstärke hat - aber das wurde ja schon getestet.

Arbeitest du viel am Computer? Ich bin viel am PC und meine Optikerin riet mir: mindestens zwei Liter Wasser am Tag trinken (das wirkt sich auf die Augen aus) und bewusst blinzeln. An Bildschirmen (ob Fernseher und Laptop ist da wurscht) blinzelt man viel zu wenig und schließt selten die Augen ganz. Deswegen würde ich dir empfehlen darauf zu achten. Außerdem gibt es speziell Augentropfen für trockene Augen. Das wäre für mich eine Erkläungsmöglichkeit... du kannst es ja mal versuchen, denn viel Wasser trinken und mehr blinzeln schadet zumindest nicht :)

Hast Du eine Kunststoffbrille? Das könnten Ausdünstungen des Materials sein, die Deine Augen reizen.

Generell solltest Du darauf achten, dass Du auch wenn Du die Brille trägst, genügend Lidschläge machst, damit das Auge ausreichend benetzt wird. Hol Dir in der Apotheke mal künstliche Tränenflüssigkeit und teste, ob es damit besser ist (z. B. Hydroophtal).

Bleiben die Beschwerden dann versuche es mal mit einer Brille aus einem anderen Material.

Dennoch würde ich aber auch noch einen zweiten Augenarzt konsultieren oder einen Allergologen und die Materialfrage der Brille mal besprechen.

Guten morgen mein tipp such dir einen neuen augenartzt. Und lass dich nochmal untersuchen wenn er auch nix findet würd ich einen alergie test auf nickel machen

Allergisch auf Brillenmaterial oder falsche Gläser.