Meine arbeitskollegin mustert mich immer

6 Antworten

Hallo Carmencita, ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber ich nehme an , dass Du noch recht jung bist. Ich (58) habe das auch schon oft erlebt und habe mich früher auch oft in der Situation wie Du befunden. Aber irgendwann habe ich mich mal gefragt, warum derjenige so schaut. Manchmal habe ich dann aber festgestellt, dass manch einer aus Interesse schaut (nach dem Motto: Die hat aber heute was schickes an.) Bei den anderen Fällen, wo ich wirklich gemerkt habe, dass mich derjenige von unten bis oben mustert, und mich damit evtl. herabsetzen möchte, habe ich mich gefragt, warum der das nötig hat. Der hat dann doch irgendein Problem mit mir, oder? Manchmal, wenn derjenige wichtig für mich war, habe ich dann gefragt, ob es irgendein Problem gibt. Manchmal habe ich auch nur gedacht: So what? Was soll´s; na und?

Vielleicht sieht sie Dich auch als Konkurrentin, weil irgendein Mann in der Nähe ist, vielleicht bist Du ihr auch ein wenig zu hübsch!

Aber egal, was es ist: B l e i b ´ einfach so, wie Du bist, Lass´ Dich nicht verunsichern !! Alles Liebe

Carmencita90
Fragesteller

ja, ich bin erst 21 Jahre alt und sie 46 und wie unten beschrieben ist sie halt mollig und ich schlank., musste mir auch schon oft anhören, als wir in der Kaffeepause waren: ,,wie kannst du so viel essen und dabei so schlank bleiben" hab ich nur geantwortet: tja, ich habe halt glück und mache zusätzlich viel Sport =)

ich denke auch das nichts sagen vielleicht das beste ist, sie ignorieren und dabei lächeln. das nervt ja bekanntlich am meisten.

Das schlimme ist, dass ich dieser Person auch noch 8 1/2 Stunden am Tag gegenüber sitze..

Besten Dank für deine Tipps

Frag sie doch mal ob etwas an deinem Outfit nicht stimmt, wenn sie es das nächste mal macht.

Carmencita90
Fragesteller

Das denke ich eher nicht.. ich denke einfach die ist eifersüchtig auf mich, da sie etwas mollig ist und ich kleidergrösse 34 habe. Ich muss mir auch immer wieder anhören: „wie kannst du so viel essen und dabei so schlank bleiben?“ Nervt unheimlich

2stein  05.03.2012, 13:53
@Carmencita90

Na, da haben wir´s doch schon. Du bist einfach hübscher. Das können manche Frauen aber schon gar nicht leiden. Lächel sie doch einfach in so einer Situation mal an und zieh eine Augenbraue dabei leicht hoch, beiss Dir dabei auf die Lippe. Dann wird sie aus Deinem Gesicht nicht genau ablesen können , wie Du das meinst. Sie wird merken, dass Du was merkst, aber durch das auf die Lippe beißen , auch zurückhältst; dich trotzdem amüsierst. Bleib´locker!

das kenn ich nur zu gut... ich habe früher auch mal im büro gearbeitet... da war ich auch anfang 20 und die fetten hässlichen weiber waren immer so neidisch, weil ich dürr war und es mir leisten konnte zu zeigen was ich habe... ich musste sogar zu meiner chefin und mich rechtfertigen warum ich kurze röcke anziehe... da habe ich dann zu ihr gesagt, das die kleinen dicken das auch tragen, aber denen niemand was sagt... irgendwann hab ich mich so bestätigt gefühlt das ich mit hocher nase durch die cafeteria gelaufen bin... ich hab auch das getuschel von allen hören können... und ein mann sagte dann: sie tut uns männern doch nur einen gefallen mit ihrem anblick! ;)) wenn sie dich wieder so ansieht dann frag doch mal direkt heraus: " du kommst zurecht"? das ist nicht angreifend gar nix... sie wird perplex sein und sich das nächste mal schämen wenn sie dich neidisch mustert... meine cousine hatte mal zu einer arbeitskollegin gesagt, als sie zu ihr meinte: " du bist zu dünn", " ich gehe ja auch nicht zu dir und sage: du bist zu fett" ! das fand ich super! ich fands zum totlachen.. vor allem: recht hat se!!!!

Carmencita90
Fragesteller

Ich find das so schlimm diese Lästerei und die Eifersucht.. Ich bin überhaupt nicht so, ich gönne es jemanden, wenn er gut aussieht.. Zudem kleide ich mich extra recht normal, nie allzu kurze Röcke und hohe Schuhe.. Die Frau muss wohl voller Komplexe sein, anders kann ich mir das nicht erklären.. Haha den Satz von deiner Cousine muss ich mir merken xD

espanyol  05.03.2012, 15:44
@Carmencita90

ich find das auch schlimm... vor allem ist das auf dauer echt anstrengend... aber glaub mir, egal was du anziehst wird diese frau neidisch machen... du musst selbstbewusst kontern... wenn du dir das auf dauer gefallen lässt, dann wird sie sich nur bestärkt in ihrem verhalten fühlen... du musst bisschen arroganter ihr gegenüber sein.. sie hat es schliesslich nicht anders verdient... brezl dich morgen so richtig auf und wenn sie was sagt und blöd schaut, dann versuch doch einfach mal mit humor: wie zb." gefällt es dir was ich heute anhabe? nach deinen blicken zu urteilen, wohl ja ! ";)) weisst du so ungefähr... ärger sie ein bisschen

Carmencita90
Fragesteller
@espanyol

Ja ich merke, ich muss selbstbewusster werden =) du hast völlig recht, ich darf mir von dieser arroganten Kuh echt nicht alles gefallen lassen

Frage sie einfach mal ernsthaft:Habe ich etwas von dir an oder weshalb schaust du mich so intensiv an?Ich weiß,das ich schön bin..... Glaube mir sie lässt es mit der Zeit.Wenn du nichts sagst wird sich auch nichts ändern.Erst wenn du ihr zeigst daß du kontern kannst,wirst du deine Ruhe haben.

Tipp. Falls es einen Mann bei euch gibt, auf den sie steht, dann mache ihn dezent vor ihren Augen an. Die Idee ist komplex, aber die Tante wird innerlich "sterben". ;-) Sprich sie nicht auf ihr Verhalten an. Sie könnte die Bestätigung bekommen, dass sie in der Lage ist, Dich zu verunsichern. Das wäre unklug.

2stein  05.03.2012, 13:48

Finde ich richtig, was Du schreibst. Oft werden die Leute noch angetörnt, wenn sie merken, dass sie einen verunsichern können.