Arbeitskollegin zufällig immer krank wenn andere Kollegin Urlaub hat. Muss man das hinnehmen?

5 Antworten

Ich könnte ko*zen wenn ich das lese! Diese Frau ist krank. Vll hat sie Depressionen oder Panikattacken, und falls du ihr auch noch Druck machen solltest, bringt das rein gar nichts! Ehr wird sie sich noch mehr zurück ziehen und sich Selbstvorwürfe machen und in ein noch tieferes Loch fallen. Und sowas kann im schlimmsten Fall zum Suizid führen! Denk lieber mal drüber nach was du da tust! falls du überfordert bist spreche mit deinen Chef & mach die unbezahlten Überstunden nicht. Im allerschlimmsten Fall Wende dich an einen Anwalt und guck dich nebenbei nach einem neuen Job um.

Gerate ich hier heute nur an User die selber so drauf sind wie meine Kollegin und Verständnis bis zum geht nicht mehr haben wollen ?

Meine Kollegin legt die Füße hoch denn sobald sie keine Vertretung mehr machen muss gehen ihre Bauchschmerzen auch wieder weg!

Ich arbeite für meine Kollegin mit dann möchte ich auch ihr Gehalt dazu und dann akzeptiere ich gerne dass sie nur arbeitet wenn es genau 20 grad sind

Ich habe im Gegensatz zu ihr einen 60% behinderten Ausweis. Ich habe auch depris wie wir alle . Aber ich reiße mich zusammen so gut es geht und melde mich nicht wegen jeder Sache krank

Und wann hat die Person oder du mal Verständnis für mich ? Mehr brauche ich nicht sagen glaube ich

Mit ihr reden was das soll und wenn nichts bei rum kommt zum Chef gehen oder kündigen falls Sie dies können. Man kann nicht wegen jeder Kleinigkeit krank machen. Jeder hat seine Verantwortung zu tragen und wenn ihr das so schwer fällt soll sie sich durch checken lassen und eine Umschulung machen zu etwas was sie weniger belastet, obwohl Büro Arbeit wohl keine körperliche Anstrengung ist !

MfG Lisa

Danke dir . Endlich mal ein ordentlicher Beitrag . Die anderen beiden sind vermutlich ebenfalls psychisch gestört und melden sich immer krank.

Würde ich auch gerne mal wenn es mir richtig mies geht, aber ich lasse meine Kollegen sonst im stich und bleibe bei privaten und psychischen Problemen nicht zu Hause.

Vielen Dank lg

Sehr nett. Ich bin noch Schülerin. Und bin bei solchen Themen sehr empfindlich weil ich gemobbt wurde weil ich nicht zur Schule kam! Ich KONNTE es einfach nicht. Mein Körper hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht! Und vll denkt deine Arbeitskollegin wirklich (wie du schon erwähnt hattest) das sie es ohne der anderen Kollegin nicht schafft und verfällt in eine Panik! Genauso evtl wenn schwierige Aufgaben Anliegen. DAS IST EINE KRANKHEIT !! Wofür diese Frau nichts kann und ihr bitte mal Verständnis zeigen könnt!

Klar kann es sein das sie das alles nur spielt und das wäre sehr assozial von ihr aber ich denke mal das können nur sie selbst beurteilen. Ich an ihrer Stelle würde ihr meine Hilfe anbieten und falls es so extrem schlimm ist bei ihr, ihr zu raten vll eine Auszeit zu nehmen und in eine Klinik zu gehen!

@RekansGirl17

Wofür diese Frau nichts kann

Das mag bestimmt richtig sein. Allerdings ruht man sich auch ganz schnell auf seinen Unzulänglichkeiten aus, das scheint mir hier der Fall zu sein. Sie macht ja Therapie, die hilft zwar nicht, aber hey, was wollt ihr, kann sie ja nichts für. Es wäre hier am Chef zu überprüfen, wie weit die Dame im Augenblick für diese Stelle geeignet ist, notfalls auch mit Betriebsarzt. Eigentlich sollte man auch selbst in der Lage sein, seine Situation einzuschätzen und zu merken, dass man seinen Kram nicht auf der Reihe hat und gefälligst was tun. Aber wozu? Klappt ja alles auch so. Ich kann die Fragestellerin sehr sehr gut verstehen - wir haben alle unsere Probleme, die einen mehr, die anderen weniger, und jeder hat genug zu schleppen. Und dann kommt da jemand, der einem seinen Kram auch noch aufdrückt und ganz wunderbar damit durchkommt.

Ich biete wirklich viel Hilfe an. "Hey ich bin für dich da wenn was ist. Sag bescheid wenn du mit der Aufgabe nicht zurecht kommst" und und und. Ja sie hat diese psychosomatisch bedingten Beschwerden bestimmt wirklich, aber nicht immer so stark wie sie angibt. Kommt drauf an was grad zu tun ist

Danke socat5

Sehr nett. Ich bin noch Schülerin. Und bin bei solchen Themen sehr empfindlich weil ich gemobbt wurde weil ich nicht zur Schule kam! Ich KONNTE es einfach nicht. Mein Körper hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht! Und vll denkt deine Arbeitskollegin wirklich (wie du schon erwähnt hattest) das sie es ohne der anderen Kollegin nicht schafft und verfällt in eine Panik! Genauso evtl wenn schwierige Aufgaben Anliegen. DAS IST EINE KRANKHEIT !! Wofür diese Frau nichts kann und ihr bitte mal Verständnis zeigen könnt!

Klar kann es sein das sie das alles nur spielt und das wäre sehr assozial von ihr aber ich denke mal das können nur sie selbst beurteilen. Ich an ihrer Stelle würde ihr meine Hilfe anbieten und falls es so extrem schlimm ist bei ihr, ihr zu raten vll eine Auszeit zu nehmen und in eine Klinik zu gehen!

Wir zeigen die ganze zeit Verständnis. Wir sind nett zu ihr, wir beziehen sie mit ein. Wir Bürden ihr nur die stressfreien Dinge auf (Abrechnungen zB, keine Bestellungen). Es geht ihr gut bei uns.

Sobald meine Kollegin A aber im Urlaub ist bekommt Kollegin B stress und psychosomatisch bedingte Bauchschmerzen und Schwindel. Wenn sie geht machen wir sie nicht an. Wir wünschen gute Besserung.

Ich sage ihr extra noch vor jedem Urlaub und auch sonst dass sie immer zu mir oder zu den anderen kommen kann wenn was ist.

Es hapert bei uns nun wirklich nicht an Freundlichkeit, ich frage mich nur ob meiner Kollegin dass nicht mal klar wird, dass sie mir Stress und tränen bereitet wenn sie mich immer und immer wieder im stich lässt

@86StylePolizei

Ganz tief drin weiß sie, was sie anderen damit aufbürdet. Aber deinen Stress und die Tränen sieht sie ja nicht, also stört sie sich nicht daran. Wichtiger ist, dass ihre Probleme gesehen werden.

Du sprichst mir aus der Seele socat5

Psychische Krankeheiten sind auch Krankheiten. die kann man sich nciht aussuchen.Sei froh, dass es dir gut geht. Wenn du da mal genauer drüber nachdenkst, dann bist du vieleicht nicht mehr so sauer.

Ganz tolle Hilfe. Ich habe die ganze zeit Verständnis gezeigt, irgendwann reicht es aber.

Hast du denn einen Tipp für mich ? Mit "hab Verständnis" ist mir nicht geholfen. Kann ja nicht so weiter gehen wenn sie psychosomatisch bedingt krank wird sobald Kollegin A Urlaub hat.

Ich habe ebenfalls depris durch meine Epilepsie Tabletten und habe das ganze Wochenende mit einer Kehlkopfentzündung gekämpft und musste heute trotzdem dauernd telefonieren. Das interessiert auch keinen, meiner Kollegin B ist nur sie selber wichtig, also komm mir bitte nicht damit dass ich froh sein soll dass ich gesund bin.

Ich hab einen 60% behinderten Ausweis. Meine Kollegin hat einfach nur n Schuss weg und gehört in die Anstalt

Wann hat die Kollegin denn mal Verständnis für mich ? Oder du ?

Was ist daraus geworden? Ich kann dich vollkommen verstehen, sowas möchte man nicht mitmachen.