Mein wellensittich fing eben an ganz schnell und wild umherzufliegen( im Käfig ) und flattert wenn er auf den Boden ist?

1 Antwort

Vielleicht hat ihn was erschreckt. Wellensittiche hören viel besser als wir.

Ich habe solches Verhalten aber auch schon erlebt, wenn einer in der Mauser war und ihn eine Feder gepiekst hat. Manchmal stehen die Federn etwas ab, bevor sie ausfallen. Das scheint zu pieksen. Ist die Feder dann endgültig ausgefallen, beruhigt sich der Vogel wieder.