Mein Mund steht immer leicht offen?

3 Antworten

Wenn Da nicht Zähne im Weg sind, ist das reine Trainingssache. Die Lippen werden von Muskeln an Ort und Stelle gehalten...wenn das bei Dir nicht der Fall ist, ist das zwar nicht besorgniserregend, aber eben auch nicht schön.

Bemühe Dich möglichst oft, die Lippen bewusst zu schließen (notfalls erst mal vor dem Spiegel üben, wie es sich anfühlen muss). Das wird mit der Zeit ins Unterbewusste übergehen.

Wenn ich jetzt sage du sollst dir Sorgen machen, geht es dir dann besser?
So pauschal lässt sich das nicht beantworten.
Wenn du beunruhigt bist frag einen Arzt.
Kann, muss nicht, mit der OP zusammen hängen.

Beobachte mal, ob das vielleicht daran liegt, dass Du zu wenig Luft durch die Nase bekommst. Grade jetzt in der Zeit des Heuschnupfens kommt das ja oft vor. Der Körper hilft sich dann selbst und sorgt dafür, dass er mehr Luft bekommt in dem der Mensch ganz unbewußt den Mund leicht öffnet um durch den Mund zu atmen.