Mund offen lassen oder zu machen?

8 Antworten

der Kiefer hängt entspannt nach unten, die Lippen berühren sich, die Zähne haben in etwa den Abstand der Breite eines Bleistifts voneinander, die Zunge berührt leicht den Gaumen. So sieht eine natürliche und entspannte Haltung aus. Häufig kommt es bei Stress zum Zähneknirschen (man sagt ja auch sprichwörtlich "die Zähne zusammenbeißen"). Dies sollte aber unbedingt vermieden werden, da es hierbei zum Zahnabrieb, was eine frühzeitige Alterung der Zähne zur Folge hat, und zu Kieferverspannungen kommt.

hängen lassen, das ist doch auch viel entspannter...Ich glaub anders würde ich irgendwann mal einen Krampf bekommen, aber ich denke das macht jeder anders, jeder so dass der Kiefer halt entspannt ist...macht man doch eig. von alleine oder?

Hi jones123,man lässt schon unbewusst den Unterkiefer so hängen,dass man nicht sabbert,ist energiesparend,ansonsten könnte es zu sogen.Masseterkrampf kommen.Hat sich fast zu einem Reflex entwickelt.LG Sto

du kannst doch nicht ständig die zähne aufeinanderbeissen, das wird doch anstrengend...also ich lasse den kiefer hängen, wenn man das so nennen kann....soll heißen, meine zähne sind nicht aufeinander gepresst ;-) entspannung für die kiefer nund zähne :-D

entspannte haltung ist immer das beste!!!! über sowas dnektman gar nicht nach eigentlich...