Mein Herz macht komische Sprünge

3 Antworten

Hast du psychische Probleme?? Sowas kann Herzstolpern auslösen - meistens ist das auch der Fall. Ansonsten probiere es mal mit Magnesium. Hattest du vor kurzem einen Infekt mit Fieber? Falls ja, könntest du dich nochmal untersuchen lassen. Bei jungen Leuten sind Herzrhytmusstörungen meistens total normal. Ich habe diese auch ständig. Meistens wenn ich Streß habe oder mich mehr mehr reinsteigere und genau darauf achte. Selbst Verspannungen können solche "zuckungen" wie du sie spürst auslösen. Niedriger Blutdruck an sich ist ja total gesund solange du keine Kreislaufbeschwerden hast. Meistens sind ja die Leute betroffen die hohen Blutdruck haben. Versuch dich mal abzulenken bzw. auch mal zu entspannen. Wenn du schonmal durchgecheckt wurdest ist das doch super, dann weißt du wenigstens dass du keinen Herzfehler u.s.w. hast.

Ich nehme an, dass das Extrasystolen sind. In der Regel harmlos und nicht zu behandeln.

Goodnight  07.11.2014, 13:33

Naja klingt ja schon nach Magersucht.

Coza0310  07.11.2014, 14:31
@Goodnight

Ich meinte, dass in der Regel keine Notwendigkeit besteht, die Extrasystolen mit Antiarrhytmika zu behandeln. Bei Magersucht ist das mit der Behandlungsnotwendigkeit durchaus anders, geht aber hier am Thema vorbei.

Das sind Extrasystolen, wenn es 10 pro Stunde sind, ist das meist immer noch harmlos. Iss etwas sehr kaliumreiches, z.B. Bananen, O-Saft, Trockenobst. Geht es dann weg, war es Kaliummangel, der führt zu Extrasystolen. Ansonsten geh noch mal zum Arzt, wenn Du unsicher bist.