Ist das gefährlich wenn ich aus’m Bett aufstehe und jedes Mal herzrasen habe?

2 Antworten

Normalerweise ist das nicht schädlich. Deine Organe und damit auch das Herz sind im Wachstum, und deshalb schlägt es über einen gewissen Zeitraum immer mal wieder Kapriolen. Du brauchst eigentlich keine Angst zu haben. Wenn du dich aber beruhigen möchtest, dann hole dir einen Termin bei deinem Hausarzt und lass es dir genau erklären.

Emirhan1136736
Fragesteller

Ich war schon bei vielen Hausärzten hatte auch mal nh gewisse Zeit Panikattacken was sich gelindert hat weil ich gemerkt hatte das es nichts bringt Angst zu haben

critter  20.10.2021, 21:16
@Emirhan1136736

Das wird sich alles legen, wenn die Pubertät zu Ende ist.

Emirhan1136736
Fragesteller
@critter

Danke für deine Aufklärung

Höchstwahrscheinlich stehst du zu schnell auf. Versuch mal langsam aufzustehen. Langsam sich hinsetzen von Liegeposition und dann langsam aufstehen. Kann am Kreislauf liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung