Ist ein ruhepuls von 50 bormal?

4 Antworten

Nein, nicht besorgniserregend.

Es gibt halt Menschen, die von Natur aus einen niedrigen Puls haben. Die nennt man Bradykardier.

Deshalb: was andere Menschen meinen, spielt hier überhaupt keine Rolle.

Man kann eben nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Die einen so, die anderen anders. Alles völlig normal.

Was wär den besorgniserregend würd mich mal inwterr

@Tysen55

da spielen noch andere Faktoren eine Rolle, lässt sich nicht verallgemeinern

50 ist ein sehr guter Wert... trainierst du oder machst viel Ausdauersport?

Bin 38 geh ins fitness seit zwei Jahren aber nicht regelmäßig 2x die Woche vielleicht,also ist der wert ok

@Tysen55

Dein Puls scheint echt sehr gut zu sein. Der normale Ruhepuls sollte so zwischen 60-80 bei Erwachsenen sein.

Bei Sportlern sind durchaus auch Pulswerte von 40-60 zu messen. Hintergrund ist der: Das Herz ist ein Muskel und lässt sich auch trainieren. Je stärker das Herz ist, desto mehr Blut kann es mit einem Herzschlag transportieren. Dementsprechend muss dein Herz weniger häufig schlagen um eine gleiche Menge an Blut zu transportieren.

Werte sind super ^^

Aber das sind alles natürlich nur Durchschnittswerte ^^

Normalerweise also so wie ich das kenne sollte der Ruhepuls bei 80 liegen.