Mein Freund ist Arzt und hat nur alle 6 Wochen Zeit?

10 Antworten

ja, die antworten sind hier alle einer meinung, er spielt mit dir. jeder arzt hat abends frei und fährt nach hause, es sei denn,er hat bereitschafts oder nachtdienst. doch auch dann gibt es freizeitausgleich und auch fast jedes 2. wochenende von freitag nach,- bis montag früh frei.

Vielleicht muss er sich auch noch um die Schwestern dort kümmern. Normal ist das jedenfalls nicht. An deiner Stelle würde ich die Konsequenzen ziehen, wenn sich das nicht umgehend ändert.

Vielleicht bekommt er selber momentan nicht alles unter einen Hut. Bekanntlich sind Beziehungen und Familie das erste, was darunter leidet. Und solange du dich nicht ernsthaft bei ihm beschwerst, denkt er vielleicht, dass du damit bisher kein großes Problem hast. Vielleicht denkt er so wie viele Männer: "warum soll ich mich melden und kümmern, wenn die das eh schon tut". Noch dazu ist er mit seiner Karriere zurzeit sehr eingespannt und kriegt es nicht ganz gebacken, sich dabei um dich zu kümmern.

Mach ihm ernsthaft mal die Hölle heiß und sag ihm, dass sein Verhalten in einer Beziehung absolut nicht akzeptabel ist. Selbst wenn er über längere Zeit viel zu tun hat, sollte er sich trotzdem um eure Beziehung kümmern. Und wenn ihm das zu viel ist, dann wird er es eben lernen müssen. Es ist ja nicht so, dass du ihm keinen Freiraum geben möchtest, aber man stellt nicht einfach mal die Familie oder den Partner für mehrere Monate hinten an, wenn man viel zu tun hat! Dann muss man einen Weg finden, sich um alles zu kümmern. Das ist natürlich anstrengend und nervenaufreibend, aber so ist das nunmal und alle, die einen Vollzeitjob und eine Familie haben, machen das so und es funktioniert ganz wunderbar!

Wenn er das nicht einsehen will, dann trittst du eben den Rückzug an. So einen verpeilten Vollpfosten brauchst du nicht! Wer das nicht einsehen will, hat etwas ganz Wesentliches im Zusammenleben nicht begriffen!

Also das ist wohl eher die besondere Art deines "Freundes".

da liegt wohl eine sehr fern beziehung vor ?! könnt ihr euch nicht näher kommen ?

alpenmilch2014
Fragesteller

20 minuten entfernung :)