Mein Chef ist sauer wegen krankheitsfall sollte ich darauf hören?

6 Antworten

Du solltest dich schon bemühen früher Bescheid zu sagen. Damit dein Chef eine Chance hat für Ersatz zu sorgen. 2 min vorher, da wäre ich auch sauer.
Natürlich solltest du dich erst mal krank schreiben lassen bis du wieder gesund bist. Solange muss dein Chef auf dich verzichten aber bei so etwas gilt: sobald du weißt, dass du nicht arbeiten kannst sagst du Bescheid, gehst dann schnellstmöglich zum Doc und rufst anschließend nochmal an um Bescheid zu geben wie lang du voraussichtlich krank bist. Du musst dabei nicht sagen was du hast.
Ob du tatsächlich am ersten Tag schon eine AU brauchst steht in deinem Vertrag, die meisten fordern das aber. Und informier dich ab wann die AU vorliegen soll, ob du die im Original vorbeibringen musst oder ob ein Foto/Scan per Mail oder so reicht bis du wieder arbeiten kannst und die dann im Original mitbringst.

Sarah012700
Fragesteller

ja ich weiß das war zu kurzfristig, habe jetzt dazu gelernt und mache es anderes wenn ich wirklich mal wieder krank sein sollte. Jetzt kann ich es ey nicht ändern und muss es erstmal vergessen und gesund werden

Lass dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden. Du hast einen guten Grund, nicht zur Arbeit zu erscheinen, und das ist eine heftige Krankheit. Also gehe morgen zum Arzt, und er wird dich einige Tage krankschreiben.

Sarah012700
Fragesteller

Cool danke das du mir mit machst aber woher weißt du das es was heftiges ist? Aber hier das habe kam voll plötzlich die Kopfschmerzen sind glaube Migräne, schwindelig ist mir, ohrendruck, Übelkeit und nackenschmerzen habe eigentlich auch länger schon ne Blockade aber da hatte ich nie so richtig was komisch das es mir jetzt so geht

grisu2101  26.12.2019, 18:41
@Sarah012700

Damit kann man eben nicht arbeiten...

Sich erst 2 min vor Dienstbeginn zu melden und dann auch nur schriftlich ist meiner Meinung nach asozial (es sei denn man hat einen Unfall oder ähnliches) Du musst lernen deiner Pflicht rechtzeitig nachzukommen, sonst wirst du immer wieder Probleme in deinem Leben haben, die auch mal große Konsequenzen mit sich ziehen könnnen. Hättest du nicht zumindest anrufen können? Das ist respektlos. Und warum erst 2 min vorher? In deiner letzten Frage erkundigst du dich ob die Hausärzte morgen offen haben. Das war vor 4 Stunden... Also bevor du dir von anderen Mut zugesprochen bekommen möchtest um dich besser zu fühlen, versuche doch erstmal an dir zu arbeiten und korrekt zu deinen Mitmenschen zu sein. Wenn du krank bist, dann ist es einfach so und da gibst du deinem Vorgesetzten einfach sofort Bescheid. Das ist doch nicht so schwierig oder? Es macht sonst nur den Anschein, dass du blau machen willst. Das ist total unnötig und vermeidbar.

Verstehst du wirklich nicht dass dein Chef sauer ist oder trollst du hier doch nur rum?

Was denkst du wie glaubwürdig es ist wenn jemand vor ein paar Tagen noch Weihnachten frei haben will und dann plötzlich krank ist. Noch dazu jemand der eh ständig krank ist und wenn er mal gesund ist frei haben will....

Sarah012700
Fragesteller

Wenn du das denkst... schon doof aber na ja egal. Bin erst seid gestern krank will ja auch lieber arbeiten kann ja nix machen mir geht nunmal schlecht. Aber ich kann sich den Chef verstehen hätte früher absagen sollen das ich nicht kommen kann

Lass dich krank schreiben bis du gesund bist. Hat der Chef Pech gehabt.

Sarah012700
Fragesteller

Genau das habe ich vor. Dem es bringt nix wenn ich soo arbeite.