Ist eine Tüte Chips pro Woche in Ordnung?

9 Antworten

Ich denke, dass eine Packung pro Woche nicht zuviel ist, unter der Annahme, dass du dich sonst normal und nicht besonders fettreich ernährst. Ich wünsch für die nächste Packung Guten Appetit, lass ihn dir nicht vermiesen :)

Vielen Dank für den Stern!

@Michael160

gerne ;)

Du musst dir wegen deiner Gesundheit keine sorgen machen. Chips ist zwar nicht das gesundeste auf der Welt aber eine Packung in der Woche ist vollkommen okay. Ich nehme 2 Packungen pro Woche und bin immer noch total gesund und munter!

Ach, ess das Zeug doch, ist doch toll, gemütlich auf dem Sofa. Du machst doch Sport und wenn du regelmäßig Gemüse und Obst ißt, ist das vollkommen ok. Naschen hat was mit genießen zu tun, und was wäre das Leben ohne Genuß?

Gesund ist das sicher nicht, aber bei nur 1 x pro Woche wird das keine Schäden verursachen. Generell solltest Du aber darauf achten, dass es - insbesondere bei Chips - nicht mehr wird. Chips sind ware Glutamat-Bomben. Glutamat ist ein Geschmacksverstärker, der die Hirnschranke überwindet und teilweise sogar im Ruf steht, das Gehirn zu schädigen. Definitiv aber verursacht Glutamat noch mehr hunger. Noch dazu ist so viel Salz sehr ungesund. Aber wie gesagt: Bei nur ein mal pro Woche? Nicht wild. Vielleicht reicht ja auch mal nur die halbe Tüte Chips.

Wenn das Gewicht kein Problem, ist es auch nicht ungesund, wenn du ansonsten gesund isst.