Mein Bauch wird immer fetter was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

Versuch dich gesunder und bewusster zu ernähren. Schau dir dafür am besten Mal an, was du so über den Tag verteilt isst - und wie groß die Mengen sind, die du so zu dir nimmst.

Wichtig ist zum einen, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Wie viele du verbrauchst, das kannst du dir an vielen Stellen im Netz ausrechen. Zum anderen ist aber auch wichtig, dass du nicht hungerst oder viel zu wenig und dafür nur das Falsche isst. Du solltest die richtigen Sachen essen: bestenfalls viel Obst und Gemüse und eher wenig zucker- oder sehr fetthaltige Dinge. Kohlenhydrate (also sowas wie Brot, Nudeln, Kartoffeln und Co.) solltest du hingegen mehr oder weniger stark reduzieren, je nachdem wie viel du dich im Alltag bewegst. Ganz drauf verzichten würde ich aber trotzdem nicht, auch wenn viele das immer wieder empfehlen. Hier sind es echt die Mengen, die es machen. Was du zudem drastisch reduzieren solltest ist Bier und Getränke wie Cola und Co, sofern diese Zucker enthalten. Wenn du kannst, lass es ganz weg. Ansonsten gönne es dir nur hin und wieder mal.

Und was dir auch helfen wird: Mache Sport und bewege dich mehr. Das wird dir auch übergreifend gut tun.

Mit 18 ist das schon hart...

Ich würde sagen weniger essen und viel mehr Sport machen.

Abends würde ich ganz aufs Essen verzichten allerdings normal Frühstücken und normal zu Mittag essen.

Fasten und weniger Bier trinken !

Ganz einfach, gesund ernähren, viel bewegen und Sport