Medizin (Tier)?

2 Antworten

Hallo,

wenn man eine Ausbildung im Gesundheitswesen plus Berufsjahre vorweisen kann

Theoretisch schon. Zumindest ist es bei der Humanmedizin möglich, mit medizinischer Ausbildung und Berufserfahrung zum Studium zugelassen zu werden. Dann sollte es bei Tiermedizin sicherlich auch funktionieren. Einfach ist es deshalb dennoch nicht reinzukommen. Informiere dich einfach mal bei deiner Wunschuni. LG

Rose8873
Fragesteller

Oki, danke :) Ich werde mich mal weiter erkundigen ^^

Als mit einem Realschulabschluss kannst du meines Wissens nach nicht studieren.
Mit der Mittleren Reife kann man eine Ausbildung machen aber nicht studieren.

Mit Fachabitur Medizin zu studieren wird vermutlich auch eher schwer.
Da Medizin generell gerne Studiert wird brauchst du auch einen guten Notendurchschnitt.
Mit einem Fachabitur kommt man da glaube auch nicht rein.

Schau mal hier nach. Die Frage wurde schonmal gestellt.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-fachabi-tierarzt-werden

Hoffe ich konnte helfen :)

FloraFinia17  09.02.2022, 11:29

Doch das ist möglich.

Realschulabschluss oder Fachabitur, dann medizinische Ausbildung mit Abschluss von mindestens 2,5, dann Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren. Dann ist man für das Medizinstudium zugelassen. Zugelassen sein, heißt jedoch nicht, dass es einfach ist einen Platz zu erhalten.

FloraFinia17  09.02.2022, 13:18
@Linxsys

Dann hast du was dazu gelernt:) Wobei ich mir bei Tiermedizin nicht 100% sicher bin. Wenn es bei Humanmedizin allerdings so ist, dann ist es bei Tiermedizin auch sehr wahrscheinlich so.

Linxsys  09.02.2022, 15:02
@FloraFinia17

Ja danke :)

Aber ich glaube für Humanmedizin braucht man einen sehr guten Notendurchschnitt.