Bewerbung für eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten?

3 Antworten

Interessiere, interesse im zweiten absatz, benutze das wort nichst so oft sondern eher synonyme

Der persõnliche umgang (schreib nicht mit menschen, das lässt dich abweisend von menschen wirjen, als ob du was anderes wärst.) ist für mich kein Problem. Neue kontakte zu knüpfen fällt mir ebenso leicht, da ich immer versuche offen und freindlich auf andere einzugehen.

Zahlen bis 12 schreibt man aus ausser es sind daten(datum)

Ein beispiel was du erlernt hast in deinem studium ist denke ich unnõtig, da der arbeitgeber schon wissen wird was du da lernst.

"Ich arbeite gerne mit menschen" eher: ich bin teamfähig oder ich arbeite gerne mit anderen.

Sehr gerne mit menschen zu arbeiten und teamfaähigkeit ist das selbe.

Allgemein benutzt du oft feeundlich, benutz doch mal synonyme (online auffindbar)

Und am ende sollte nicht stehen zur einladung freue ich mich sehr, sondern schreib, über eine einladung würde ich mich freuen/ oder besser, ich hiffe ich kann sie in einem persönlichem gespräch von meinen eigenschaften überzeugen ( odee so ähnlich.

Zum schluss wieder freundlich... du weißt was das heißt.

So wäre die bewerbung gut, wenn du weißt, dass sich wenige bewerben, wiklst du die stelle wirklich gerne, musst du etwas pepp mitbringen. Erzähle etwas spezielles, immerhin kam zwar das praktikum aber du gehst dann nur darauf ein, dass freundlichkeit usw wichtig ist, nicht, dass du da schin lernen konntest, dass dies und jenes gut ist und ein unternehmen weiterbringt.

Naja lass es jedenfalls noch andere überlesen. Viel glück!

ichundich10
Fragesteller

Hey ich hab die Bewerbung bisschen umgeändert. Wie findest du es jetzt?

....

Der Beruf des Sozialversicherungsfachangestellten interessiert mich, da ich große Neugier an rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen habe. Mir gefällt die Arbeitsatmosphäre im Büro und auch der persönliche Umgang zu den Kunden bereitet mir große Freude. Neue Kontakte zu knüpfen fällt mir ebenso leicht, da ich immer offen und freundlich auf andere zugehe.

Dank eines dreiwöchigen Praktikums in einer Apotheke bekam ich einen Einblick im Bereich Kundenberatung. Ich habe gelernt, dass Kontaktbereitschaft und ein entgegenkommendes Auftreten in der Kunden- und Serviceorientierung eine wichtige Rolle spielt.

Im Juni 2017 habe ich an dem Berufskolleg ... der Stadt ... mein Fachabitur mit Schwerpunkten Gesundheit- und Sozialwesen absolviert. Den praktischen Teil meines Fachabiturs habe ich im Jugendzentrum in ... erworben. Seit Sommer 2019 studiere ich Internationale Wirtschaft an der Musteruniversität.

Meine besonderen Fähigkeiten sehe ich in meiner Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit. Ich bin kontaktfreudig und arbeite sehr gerne im Team. Eigenständigkeit, Leistungsbereitschaft und Hilfsbereitschaft gehören ebenso zu meinen Stärken.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

sprungprang  10.06.2020, 10:25
@ichundich10

Diese Bewerbung lässt sich gut lesen, beziehe aber nicht nur meine Meinung ein um deine Bewrbung zu schreiben, freunde und familie können da auch mal durchlesen. Sonst ist es besser als zuvor. 👍👍

Hallo,

den Vorschlag vion CCBFAQ habe ich hier als Grundlage genommen. Meine Anregungen dazu:

Sehr geehrte Frau Mustermann,

auf Ihrer Karriereseite bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden und habe es mit großem Interesse gelesen. Ich bewerbe mich um die Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten ab dem 01.08.2021.

-> oder 1. August 2021

-> warum dieses Unternehmen? Ggf. auf der Internetseite des Unternehmens inspirieren lassen. Oder eigene Erfahrungen? Oder ...?

Der Beruf der Sozialversicherungsfachangestellten interessiert mich, die rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge machen mich neugierig. An dem Beruf der Sozialversicherungsfachangestellten interessieren mich besonders die rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge. Mir gefällt die Arbeitsatmosphäre im Büro, auch der persönliche Umgang mit Kunden bereitet mir große Freude. Neue Kontakte zu knüpfen fällt mir leicht, da ich immer offen und freundlich auf andere zugehe.

Während eines dreiwöchigen Praktikums in einer Apotheke bekam ich einen Einblick im Bereich Kundenberatung. Ich habe gelernt, dass Kontaktbereitschaft und ein entgegenkommendes Auftreten in der Kunden- und Serviceorientierung eine wichtige Rolle spielen.

Im Juni 2017 habe ich an dem Berufskolleg ... der Stadt ... mein Fachabitur mit Schwerpunkt Gesundheit- und Sozialwesen - prüfen, wie der Schwerpunkt offiziell laut Zeugnis lautet (jeder Buchstabe zählt!) absolviert. Den praktischen Teil meines Fachabiturs habe ich im Jugendzentrum in ... erworben. Seit Sommer 2019 studiere ich Internationale Wirtschaft an der Musteruniversität.

Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Ich bin kontaktfreudig und arbeite sehr gerne im Team. Eigenständigkeit, Leistungsbereitschaft und Hilfsbereitschaft gehören ebenso zu meinen Stärken.

-> das ist eine reine Aufzählung von Behauptungen: wie kann man das belegen/glaubhaft machen? Klassen-/Schulsprecherin? Nebenjobs? Auslandsaufenthalte? Hobbys? .....Weniger Eigenschaften, aber dafür besser belegt, sind hier besser!

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht verdammt gut aus