Einstelllungstest bei der Aok?

5 Antworten

Hallo tinastargorld,

zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Hallo:)

Ich war erst vor zwei Monaten bei einen Einstellungstest bei der AOK. Ich habe mich darauf ehrlich gesagt fast gar nicht vorbereitet. Ich finde auch im nachhinein, dass man sich darauf eigentlich nicht vorbereiten kann. Bei mir wurden keine Allgemeinbildungsfragen gestellt. Du könntest allerdings Kopfrechnen üben, denn vor allem zum Thema Prozentrechnen kamen da bei mir viele Aufgaben dran (man bekommt ein Schmierblatt für Nebenrechnungen). Ich habe übrigens, obwohl ich nicht gelernt habe, eine Zusage für die Ausbildung bekommen:) Ich glaube aber, dass das sehr verschieden ist bei den einzelnen AOKs.

Viel Erfolg!

Dürfte man bei der prozentrechnung ein Taschenrechner benutzen

Du wirst jetzt lachen aber eine freundin von mir hatte ihn auch, das waren 33 seiten oder 32 also sowas rum und da war ne frage, die hat geheißen, wer war der hauptdarsteller von fluch der Karibik, musste man leute ankreuzen, und wer irgend so einer medizin früher erfunden oder halt entdeckt hat, also ich will dich wirklich nicht verarschen, so weit wie ich weiß, hat sie erzählt das man das auf der seite bei der AOK üben kann. Du wirst schaun was die da alles fragen:D Viel glück!

Haha Das ist ja schräg :D Habe nur total angst durchzufallen :(

Hallo,

darf ich Dich mal fragen wie Dein Einstellungstest war ? Hattest Du auch schon Dein Vorstellungsgespräch ? Ich bin auch im September eingeladen und wollte mal fragen , wie das Gespräch so im groben abläuft, weil in der Mail bei mir stand, es dauert ca 1 Stunde. Erscheint mir recht lange :-/

Wäre glücklich über eine Antwort.

LG pummie