Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellteoder Verwaltungsfachangestellte?

2 Antworten

Die SV Angestellte hat nichts mit Gesundheit zu tun , die verwaltet nur ! Aufstieg möglich . Mit befristeten Ortswechseln .

Die Kommune hat feste Tarife - da begegnest später dem Bürger direkt .

Bis 30 km ist Standart für mobile Arbeitnehmer !

Sabine120
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Wie genau meinst du das mit befristeten Ortswechseln? Nach der Ausbildung dann? Hast du da selbst Erfahrungen gemacht mit dem Beruf?

Kuestenflieger  11.02.2022, 18:05
@Sabine120

nein. in der ausbildungszeit bleibt man am ersten standort , nur gute lernende werden mal versetzt - als vertretung .

aber das ist normal das man- wer karriere machen will - an wechselnden dieststellen eingesetzt wird .

Allerdings interessiert mich der Beruf Sozialversicherungsfachangestellte mehr, da es für mich abwechslungsreicher ist und mich die Themen mit Gesundheit usw. allgemein mehr interessieren. Beim Beruf Verwaltungsfachangestellte habe ich die Befürchtung, dass es mir auf Dauer zu langweilig wird.

Du hast doch schon entschieden. Was interessiert Dich dann noch unsere Meinung?

Wäre dämlich von Dir unseren Rat zu befolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung