Beckommt man bei der Ausbildung eine Zahnspange bezahlt?

5 Antworten

Nein, das ist einkommensunabhängig. Wenn Du unter 18 bist und die Zahnspange medizinisch notwendig, dann bezahlt die Kasse 80%. Hälst Du die Behandlung durch und wird sie erfolgreich abgeschlossen, werden auch die restlichen 20% erstattet.

Hallo,

ob Azubi oder nicht, spielt hier keine Rolle.

Entscheidend ist, dass man die Behandlung vor dem 18. Geburtstag beginnt und dass die Behandlung medizinisch notwendig ist. Für die Notwendigkeit einer Behandlung (Art und Umfang der Zahnfehlstellung) gibt es 5 Stufen: in den leichten Fällen (Stufe 1 und 2) übernimmt die Kasse nichts. Bei den anderen 3 Stufen zahlt die Kasse zunächst 80% und bei erfolgreichem Behandlungsabschluss die restlichen 20%.

Das Einkommen ist ohne Bedeutung.

Gruß

RHW

Nein die Komplete Behandlung kriegst du nicht bezahlt. Du könntest höchstens einpaar extras wie z.B einen Retainer kurz vorm Abschluss geschenkt kriegen..aber ansonsten denke ich nicht.... LG ;-)

Wer sollte die warum bezahlen? Wenn, übernimmt die Krankenkasse, aber ich glaube, nur bis Du 18 bist.

Von wem bzw. was hat das mit der Ausbildung zu tun ?!

LOLLYLU1997
Fragesteller

Zahnarzthelferin