MEDISUISSE.NET ERFAHRUNGEN UND SO

5 Antworten

Aber diese 3 User sind alle die gleiche Person!!!

Das ist mir auch aufgefallen ich hatte schonmal Warnung hier bezüglich dieser Seite abgegeben. Nein, es gibt niemanden der gute Erfahrungen mit der Seite gemacht hat. Man sollte zuerst ein bisschen recherchieren bevor man sein Geld überweist :)

@ Gorilla7777777

Was erwartest du denn auf Internetseiten?

Da gibt es immer User die Eigenwerbung machen, obwohl das in der Regel nicht erlaubt ist.

Außerdem finde ich das nicht gut, hier Namen zu veröffentlichen, egal ob das jetzt Nicknamen sind oder reale.

Du wirst auf jedem Portal Menschen finden, die sich mehrmals anmelden. Mit etwas Menschenkenntnis sollte man diese Leute erkennen. Oder nicht auf ihre Fragen und Antworten reagieren.

Verstehe deinen Bericht nicht ganz, was das mit diesem Portal zu tun hat?

Ich kenne die Seite nicht, habe sie mir aber gerade mal angeschaut. Der Shop ist derzeit geschlossen. Dass die Seite nicht wirklich vertrauenswürdig ist, kann man aber schon daran erkennen, dass dort Medikamente vertrieben werden, die nur auf Rezept abgegeben werden dürfen. Ist also überhaupt nicht erlaubt. Wenn man dort etwas bestellt, hat man natürlich das Risiko, dass es entweder gar nicht verschickt wird (und nur das Geld eingesackt wird - du kannst die ja nicht anzeigen oder verklagen) oder dass es bei der Post oder u.U. Zoll einkassiert wird. Sich darüber aufregen bringt also nicht viel, kannst du nur draus lernen.

Chillersun03  26.01.2015, 13:02

Es gibt durchaus "ehrliche" Händler die natürlich illegaler Weise mit rezeptpflichtigen Medikamenten handeln. Man braucht nur etwas Erfahrung um diese zu finden. :)

dasHasi  01.02.2015, 14:20
@Chillersun03

@ chillersun03:

wärst du evtl so lieb und gibst mir diesbezüglich ein paar tips per mail an easy-maus@ok.de?

das ist die mailaddy wo nicht mein echter name auftaucht (den will ich hier nicht so öffentlich schreiben), deswegen die etwas alberne adresse, sorry ;) ist aber ne ganz normale mailadresse.

wäre dankbar für tips, hab schon ein paar hundert euro an betrüger verloren.

NeulingSiegen  11.03.2015, 08:43
@dasHasi

.....über die tips würde ich mich auch freuen! Ich war bis jetzt auch so naiv und habe einige Euro "verloren" und wurde natürlich nie beliefert. Jetzt google ich vorher jede Seite nach Erfahrungen! Allerdings ist die hier befragte Homepage MEDISUISSE.NET wieder online und der Betrug geht weiter! Gut, das ich diesen Beitrag gefunden habe! 👝

NeulingSiegen  11.03.2015, 08:58
@Chillersun03

Also Erfahrung habe ich mehr als genug, leider nur negative. Positive habe ich bis jetzt nur  einmal gemacht.

Dunno2010  26.01.2015, 13:23

Klar gibt es die, aber anfangs geht man immer das Risiko ein, dass die Ware nicht kommt und das Geld weg ist.

Allein die Tatsache, dass sich die Seite "medisuisse" nennt und damit einen Schweizer Bezug suggeriert, und dass dann aber die Domain von einer Thailänderin angemeldet wurde, lässt böses ahnen.

Ich persönlich lasse von solchen Seiten immer die Finger weg.

Als Faustregel:

Niemals bei Spammern kaufen (unverlangte e-Mail-Werbung).

Vorsicht bei halbseidenen Facebook-Annoncen.

Bei Bestellungen im Ausland: nie Vorkasse leisten.

Wenn eine Apotheke im Internet Medikamente ohne Rezept anbietet, die verschreibungspflichtig sind, dann wird diese Apotheke von Kriminellen betrieben. Und dann sind diese Medikamente in den allermeisten Fällen auch nicht echt, sondern der Dreck wird in China oder Indien gefälscht, mit Inhaltsstoffen, die kein Mensch kennt.

Guten Appetit!

Das würde mich auch mal interessieren, ob's da tatsächlich einen mit guten Erfahrungen gibt? Auch gern genommene Masche:

1. Bestellung, die meist klein ausfällt wird geliefert.

2.Vertrauen gewonnen.

-> 2. Bestellung, i.d.R aufgrund der gelieferten 1. Lieferung, große Bestellung. Man zahlt und ab dann hört man NICHTS mehr!

3. Geld weg!

Auch ich bin so schon betrogen worden.