Medikinet und Tramadol zusammen einnehmen?

3 Antworten

Es gibt keine Wechselwirkung, das heisst die vertragen sich. Aber pass auf, Tramadol macht sehr schnell abhängig.

Mimamu1234
Fragesteller

Das ist mir bewusst, danke.

Nun ja, die Apothekerin meinte halt auch, ihr wird jetzt nichts gravierendes im pc angezeigt aber ich hab so viel gehört mit Krämpfen und serotonin Syndrom. Denke das Wirkt schon komisch, da ich beide medis ja morgens nehmen soll.

HeikeElchlep1  19.05.2018, 06:19

Das Medikinet ist ja kein Antidepressiva, das setzt an anderen Stellen ein. Der Schwindel, das Schwitzen und die Übelkeit kannst du eher dem Tramadol zuordnen, wenn die Dosis zu hoch ist und der Körper nicht daran gewöhnt. Da kann es dir schon mal die Beine weghauen. Aber das ist so, wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt. Tramadol und Tilidin wird heute viel zu schnell bei eher banalen Sachen verordnet. Früher gab es das nach schweren Operationen.

Hast du dem Arzt denn nicht gesagt, was du sonst noch für Medikamente nimmst? Sollte man immer tun! Wenn du das vergessen hast, setz dich mit ihm oder deinem Hausarzt in Verbindung und frag dort noch mal nach.

Mimamu1234
Fragesteller

wAr vorletzte Woche das erste mal bei diesem Orthopäden. Da hätte er mir Ortoton verordnet, worauf ich noch fragte, ob sich dies mit Medikinet verträgt. Wegen dem neuen Rezept hätte ich nur angerufen, wollte war einen Termin aber er hatte wohl nichts mehr frei, weil er in den Urlaub geht und dann hätten die MFA‘s das so geklärt mit ihm und er hat halt das tramal Rezept ausgestellt. Habe an der Anmeldung dann leider auch nicht mehr dran gedacht nochmal nachzufragen. Die Apothekerin meinte halt, es sollten keine schlimmeren NW auftreten aber habe jetzt in einigen Foren etwas von Krämpfen und serotonin Syndrom gelesen..

HappyMe1984  18.05.2018, 07:58
@Mimamu1234

Verlass dich nicht auf Informationen aus dem Netz, sondern auf das, was die Ärzte sagen und empfehlen! Jeder Fall verhält sich anders und nur der Arzt, der über deine gesamte Krankengeschichte informiert ist, kann dir die individuell korrekte Aussage geben. Auf die kannst du dich dann aber auch verlassen, sofern du ehrlich und vollständig alles kommuniziert hast.

Mimamu1234
Fragesteller
@HappyMe1984

Habe eben beim Arzt angerufen und die sagten mir dass das der Arzt ja auch nicht unbedingt wissen kann und die Apotheke in dem Fall für Aufklärung zuständig wäre 😅 super Antwort 🤪

Naja tramadol kann sehr stark wirken zb narkose artig vlt nicht extremst aber der herzschlag und die wärme werden von beiden erhöt ich würdes nicht nehmen