Mayonnaise gegen kopfläuse?

5 Antworten

wichtig wäre auch, dass Du nach eingen Tagen die Prozedur wiederholtst, da die Viecher ja auch Eier auf dem Kopf abgelegt haben, die Du mit den meisten Mitteln oder Essig nicht alle abtötest.

Bei Tante Wikie steht eigentlich alles was man wissen muss:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopflaus

Viel Erfolg dabei!

EHECK

Also ich denke, das ist ziemlich weit hergeholt... Was wirklich hilft, ist entweder das zeug aus der Apoteke oder sich mit Essig Die haare zu Waschen...

LG Umb ;)

Es gibt da einige Hausmittelchen - die aber leider alle nicht viel helfen. Vertrau dich deiner Apotheke an. Das ist besser.

mit mayonaise? nö mit ESSIG, das ist am wirkungsvollsten stinkt wie hulle aber wirkt sehr gut, vor allen dingen bei kindern :D

Niccy22
Fragesteller

Echt?? Mhhh meine Tochter (2/12) hat welche vom kiga hab ich heute gesehen und mich jukt es jetz auch!! Mhhh die Scheiß Sachen (sicherlich auch die besten) aus der Apotheke sind so teuer und Bis Ende des Monats kann ich nicht warten!! Wie muss ich das dann behandeln bei unseren Köpfen?? Weist du das?? Das wäre Super!!!

GingkoVee  15.10.2012, 21:25
@Niccy22

dann nimm das uralt hausmittel essig, ohne quatsch, das nimmt man seit essig existiert. es hilft wirklich. aber nicht nur einmal sondern du musst es mind. 3 tage lang hintereinander nehmen ;). also krankschreibung für mama und kind;)

GingkoVee  15.10.2012, 21:26
@GingkoVee

einfach kopf mit Essig waschen - pur- und den ganzen tag drin lassen

Hy Niccy,

nein, das ist keine vernünftige Methode. Erstens sind die Nissen schon da, wenn du die Mayonnaise anwendest und kleben dann schon am Haar. Sie lassen sich von Mayonnaise überhaupt nicht beeindrucken. Und zweitens ist Mayonnaise auch nicht gerade gut für die Kopfhaut. Ein sehr gutes Hausmittel hat der Heilpraktiker Ole Schwarten entwickelt. Es ist schonend und wirksam. Er hat es in sienem E-Book Kopflaus Raus beschrieben. Du kannst ja mal danach googlen und es von seiner Seite downloaden.

Ciao

Greenstar