hilft eine bierdusche wirklich gegen trockenes und sprödes haar?

5 Antworten

Würde lieber statt dessen eine Spülung nehmen statt Bier (die Spülung duftet und das Bier stinkt) Wenn Du den Geruch vom Bier wieder weg haben möchtest, musst Du nochmal sehr gut auswaschen oder vielleicht sogar nochmal mit einem Shampoo drüber gehen => da ist die Wirkung vom Bier (falls es eine geben sollte) wieder weggewaschen uns somit wirkungslos. Ich tendiere zu einer duftenden Spülung speziell abgestimmt für trockenes sprödes Haar.

also ich habs schon ausprobiert und ich finde das es nicht besonders hilft, Größter nachteil: die haare riechen danach bis zur nächsten haarwäsche nach"nasser hund"....was ich allerdings gut finde: über nacht haare mit olivenöl einreiben und dann handtuch um n kopf. morgends dann sehr gut ausspühlen und normal waschen.... wenns nicht gut ausgespühlt wurde sehen sie total fettig aus

so etwas habe ich auch schon gemacht, mein Haar mit Öl eingerieben und dann beim schlafen Handtuch darüber. Davon würde ich dringend abraten. Mein Haar hat sich mit Öl vollgesaugt und ich habe es nicht mal mehr unter der Dusche aus meinem Haar rausbekommen - es war fettig. Musste das Öl in der Badewanne rauswaschen fragt nicht wie lang ich damit beschäftigt war...einmal und nie wieder!!

@MamaKnopf

kommt vielleicht auch ganz auf die haarstruktur an....bei mir gings ganz gut....musste halt nur n bisschen länger waschen als sonst

@Fanny25

ja, da hast Du bestimmt Recht

Ja das hilft sehr gut...aber es richt nicht gerade angenehm ^^

Das ist Quatsch!

Klebt nur tierisch und stinkt - es gibt genügend gute Produkte, die extra dafür hergestellt wurden....

Ja. Aber lass es Deinen Freund trinken, dann gefällt ihm Dein Haar gleich wieder viel besser.

haha?