Massage Öl und Geschlechtsverkehr?

3 Antworten

Im Normalfalle sollten eure Körper damit zurecht kommen, auch wenn das Zeug da eigentlich nicht hingehört.

Allerdings rate ich DRINGENDST dazu, sich das Öl vorher ganz genau anzuschauen, wenn es eine "wärmende" Wirkung haben soll unbedingt Finger weg! Die sind überhaupt nicht für beides geeignet!

Glaubt mir, ich spreche da aus Erfahrung, das ist echt keine schöne Sache ;-)

Denn dort drin sind ähnliche Stofffe wie in der altbekannten ABC-Salbe (Chili-Extrakte,etc) und das die keinesfalls an die Schleimhäute der Geschlechtsorgane kommen sollten, dürfte euch ja auch klar sein. ;-)

P.S.: Im Sexshop oder entsprechenden Läden gibt es Massageöle die extra dafür gedacht sind, einfach mal dort schlau machen. Glaube in der Drogerie gibt's das Zeug ebenso, da bin ich mir aber nicht sicher.

Ich würde nicht unbedingt sagen schlimm, aber schlecht.

Wenn in die Vagina einer Frau Stoffe kommen, die dort nicht hinsollten, können sie da alles durcheinander bringen und das kann zB zu einer Pilzinfektion führen (oder anderen Störungen). Muss es nicht, kann aber.

Also besser das Massageöl nicht zu nah dran kommen lassen ;)

Nun ja - ein wenig Massageöl AN der Vulva ist jetzt noch keine Katastrophe - ihr solltet das Öl allerdings nicht als Gleitmittel-Ersatz für den Verkehr verwenden, da dies die Scheidenflora durcheinanderbringen und so Bakterien und Pilzen den Boden bereiten kann!

Wer für vaginalen Verkehr Gleitmittel braucht ist meist ohnehin nur zu faul für ein ordentliches Vorspiel!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren