Magenverkleinern?

3 Antworten

Eine Magenverkleinerung ist das absolut letzte an Maßnahmen was gemacht werden kann, um Gewicht zu reduzieren. Diese Op ist kein Spaziergang! Op und dann geht alles von selbst? Träum weiter!! Es gibtsogar Menschen, denen geht es nach derOp schlechter als mit ihrem Übergewich. Und eine Garantie hast du nicht, daß alles besser wird. Wenn du nicht deine Ernährung umstellst, kann sich der Magen auch wieder weiten nach Op.Und dann?

Bei deinem Alter gibt es andere Methoden, wie Kur, Reha usw. Du mußtdein Leben lang mit Einschränkungen rechnen bei einer bariatrischen Op. Nicht jedes Adipositaszentrum macht das bei so jungen Menschen. Die Op dann im Ausland zu machen ist unsinnig. Du hast anschließend keine Betreuung. Sowas kann man nicht wirklich empfehlen.

Hat du schon mal eine Ernährungsberatung gemacht?

Hallo eine Magenschlinge ist eher eine Option,

beim Mittagessen dein Teller nur einmal voll machen und gleich aufhören bevor dein Bauch spant, bei mir hat es auch geklappt, und abends auch etwas weniger essen oder manchmal drauf verzichten, mach ich auch

ich bin Süchtig nach Schokolade jeden Tag 4 Rippchen geht in Ordnung und ist sogar noch gesund wegen Der Inhaltstoffe

keine Süßen Getränke wie Cola

arbeite an deinem Essverhalten noch etwas, dann klappt das ohne OP

ein bekannter hat auch eine Schlinge bekommen, aber weis nicht wie schwer er war

Woher ich das weiß:Hobby
studiogirl  17.01.2021, 22:27
Hallo eine Magenschlinge ist eher eine Option,

Scheinbar weißt du nicht, daß Magenschlingen oder ein Magenband nicht mehr gelegt wird. Es gab viel zu viele Verwachsungen und Komplikationen damit.

Kein vernünftiger Arzt würde das heute noch legen.

Venus345  18.01.2021, 07:36
@studiogirl

nein das weis ich wirklich nicht, woher auch, aber den Magen verkleinern ist ja noch schlimmer

studiogirl  18.01.2021, 09:40
@Venus345

Was ist daran schlimmer? Es ist nur ein Schritt, der nicht rückgängig gemacht wird. Ein Magenband kann entfernt werden. Aber das ist eine andere Sache.

Eine Magenverkleinerung ist absolut Lebenseinschränkend und KEINE Person, die eine Wahl hat, unterzieht sich so etwas freiwillig. Die Spätfolgend sind immens und man hat keinerlei Lebensqualität mehr

Bariss98
Fragesteller

So wie ich grade lebe ist auch nichts lebenswert dauert scheitern am diäten

LePetitGateau  17.01.2021, 18:34
@Bariss98

Daran bist du aber - mit Verlaub - selbst schuld. Eine große Anzahl von Magenverkleinerungen gehen schief und selbst wenn sie erst einmal gut gehen isst du dann 10g Schnitzel und bist satt. Es treibt einen psychisch in den Wahnsinn

studiogirl  17.01.2021, 18:56
Die Spätfolgend sind immens und man hat keinerlei Lebensqualität mehr

Nicht ganz richtig! Es gibt genug Beispiele, wo die Leute an Lebensqualität gewonnen haben. Aber jede Op ist ein Eingriff, der schief gehen kann.....da muß ich dir Recht geben.

charmedfan91  28.01.2021, 08:23

So ein dämlicher Kommentar, du hast von dem Thema doch gar keine Ahnung. Welche Spätfolgen? Also mein Blutdruck ist wieder normal, mein Diabetes Risiko ist auf ein minimum reduziert, meine Lebensqualität hat sich sehr gesteigert. Ich fühl mich viel besser, kein Schlafapnoe mehr! Wenn man sich damit nicht auskennt, keine Kommentare schreiben!!